Frage von Roseina, 29

Warum sind meine Guppys so dünn?

Hallo, Ich habe gestern einen TW gemacht und heute sind drei meiner Guppys(2 Weibchen, 1 Männchen) sehr abgemagert aber sie fressen. was soll ich machen ? Ich habe keine Lust das wieder meine Guppys sterben ich habe nur Pech mit den

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 12

Hallo,

wenn Fische fressen und gleichzeitig abmagern, hat das zumeist den Grund, dass sie z.B. Würmer haben - meist Fräskopfwürmer.

Die Larven dieser Würmer überleben auch lange Zeit im Bodengrund und kauft man neue Fische, werden diese dann recht schnell auch befallen.

Schau mal länger und genau deine Fische an. Manchmal kann man so winzig kleine rote "Pinselchen" oder einen dünnen kleinen roten "Faden" sehen, der aus dem After schaut. Meist dann, wenn die Fische nicht so sehr aktiv sind.

Auch andere Darmflagellaten könnten die Ursache sein.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von 16Lili12 ,

Bei roten Fäden kann es sich aber auch um Kot handeln. Kommt aufs Futter an.

Kommentar von dsupper ,

Kot ist bei Guppys NIEMALS "so winzig kleine rote "Pinselchen"

Antwort
von 16Lili12, 9

Vielleicht solltest du etwas mehr füttern. wie viele Fische und wie lang hast du die denn? Sei aber vorsichtig bei überfütterung könnten Sie auch sterben. Kannst du vielleicht ein Foto von den abgemagerten Fischen hochladen? Schlimmsten falls sind die krank.

Kommentar von Roseina ,

Ich hatte eigentlich mal 4 Männchen und 8 oder mehr Weibchen die habe ich jetzt seit Ca ein oder zwei Monaten 

Kommentar von 16Lili12 ,

TDann fütter mal ein bisschen mehr, aber nicht zu viel denn daran könnten Sie auch sterben. Wenn das nichts hilft guck mal ob sie krank sind irgendwelche weißen pünktchen, geschwüre oder so?  Denn wenn sie krank sind können Sie auch dünn werden. Oder werden sie vielleicht von den andern unterdrückt und kommen nicht an genug Futter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten