Frage von bimmelbammel28, 17

Warum sind meine Füße und Hände gerade so geschwollen?

Hallo. Ich habe momentan total geschwollene Hände und Füße. Meinen Ring mußte ich schon runternehmen und die Schuhe spannen. Ich hab mir jetzt ganz leichte Schuhe gekauft. Extrem ist das wenn es sehr warm ist. Was kann man dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 13

Im Sommer schwellen bei den meisten die Füße und Hände an. Das hört man immer wieder. Aber um ganz sicher zu gehen schau beim Arzt vorbei damit das geklärt ist

Antwort
von Sunnycat, 9

Das kommt meist von Wassereinlagerungen. Salzarme Ernährung, entwässernde Lebensmittel - wie Wassermelone, Ananas.... oder Entwässerungstee aus dem Drogeriemarkt könnten ein wenig helfen.

Antwort
von Fotografin1958, 15

Geh zum Arzt. Dahinter könnte alles Mögliche stecken (wie beispielsweise eine Herzmuskelschwäche).

Bei Wärme schwellen Beine und Füße immer ein wenig mehr an. Bei Dir scheint es aber nicht mehr "normal" zu sein.