Frage von Gnomfan, 19

Warum sind meine frischgebackenen Kekse so weich?

Guten Abend! Ich habe gerade ein Blech frische Schwarz-Weiß-Kekse aus dem Ofen geholt. Auf einmal sind sie so weich und gar nicht ganz hart. Vergeht das gleich oder habe ich beim Backen evtl. einen Fehler gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirarmor, 15

Manche Gebäcke müssen nach dem Backen erst liegen und "ausdampfen". Danach werden sie erst knusprig.

Antwort
von thatbocamoon, 9

weil sie frisch von dem Ofen raus gekommen sind erst wenn sie kühler sind, sind die Kekse härter! :)

Antwort
von Sahaki, 13

Warte ab, nach dem Abkühlen werden sie fest