Frage von gamingblume1, 5

Warum sind meine fps auf einmal niedriger?

habe seit dem ich meine gtx 960 kurz (3min) fast auf das maximum übertaktet habe und dann wieder auf die grundeinstellungen zurückübertaktet habe deutlich weniger fps. in spielen wie bfh oder bf4 vor dem übertakten hatte ich in beiden spieln auf ultra 70 bis 90 jetzt habe ich nur noch 40 bis 50 fps auf ultra. ich verstehe das nicht, was soll ich tun ich habe meinen pc schon drei mal neugestartet. soll ich nochmal übertakten oder soll ich das programm (msi afterburner) mit dem ich übertaktete habe deinstallieren ???vielleicht liegt es auch nicht am übertakten

Antwort
von simon151102, 5

Hast du Mal auf die Temperaturen der Grafikkarte geachtet?

Kommentar von gamingblume1 ,

ich lasse meinen gpu kühler dauerhaft auf 100 % laufen die temperatur ist immer unter 50 grad es ist also nicht die temperatur 

Antwort
von gamingblume1, 1

ich musste nur den neusten treiber herunterladen dann hats funktioniert 

Antwort
von Ifosil, 3

Inwiefern auf das Maximum übertaktet?

Kommentar von gamingblume1 ,

hab halt irgentwie verstellt ich trottel hab das übertakten unterschätzt aber trotzdem denke ich das es an etwas anderem liegt 

Kommentar von Ifosil ,

Mhhh, bist du dir sicher, dass du die Karte mit dem Standardtakt betreibst und nicht stark untertaktet hast?

Kommentar von gamingblume1 ,

ja bin sehr sicher hab die standartwerte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten