Frage von niwo87, 36

Warum sind meine Facebook Statistiken auf Null?

Hallo Leute,

wieso sind seit geraumer Zeit meine Statistiken auf Null? Außerdem sind viele Statistiken auf Null gefallen, nachdem ich einige Bilder in andere Alben gepackt hatte?

Kennt sich da jemand aus?

NIWO

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 17

Hallo niwo87,

wird Dir denn auf der Timeline der Seite noch eine Reichweite angezeigt oder steht die dort ebenfalls auf Null?

Wenn Dir dort Reichweite angezeigt wird dann kann es durchaus sein, dass es sich um ein technisches Problem von Facebook handelt. Das kommt leider immer mal wieder vor.

Sollte die Reichweite auf der Timeline ebenfalls auf Null stehen dann könnte es auch einfach sein, dass Du mit den Posts niemanden erreicht hast ( wobei das ehrlich gesagt schwer vorstellbar ist ).

Ich vermute, dass es sich um einen technischen Fehler von Facebook handelt. Wenn Du ganz sicher gehen willst dann kannst Du vielleicht die Frage einfach mal im Facebook Support Forum stellen oder versuchen den Customer Support per Mail zu erreichen. Wobei letzteres vermutlich Ewigkeiten dauern wirst. 

Oftmals bleiben die Anfragen an den Support bei Facebook leider komplett unbeantwortet. Aber versuchen kannst Du es ja trotzdem einfach mal.

Kommentar von niwo87 ,

Einige Posts haben Leute erreicht, wie man im Anhang erkennen kann.
Es wurde auch Postings geliked und trotzdem steht da nicht einmal eine Person erreicht. Eine "0" wird auch nicht angezeigt.

Hat es evtl. etwas mit dem Browser zu tun?
Plugins die dazwischen greifen?

Den technischen Support hatte ich bereits angeschrieben und keine Antwort bisher erhalten.
Im Support-Forum von FB wurde dieses Problem schon mehrmals gemeldet und im Englischen Raum auch heiß diskutiert und dennoch ist auch bei anderen NICHTS passiert.

FB scheint damit überfordert zu sein, das dieses Problem bereits seit Jahren existiert. Peinlich!

Im Grunde kann ich meine FB Page damit aufgeben, da keine prüfbaren Erfolge sichtbar sind und man alleine gelassen wird.
Eine Neue zu erstellen bringt wohl auch nichts, da die Chance groß ist irgendwann in dieses Problem zu stolpern.

Kommentar von HANSPAULKlAUS ,

Danke für Dein Kommentar. Wenn dieses Problem in den Foren so intensiv diskutiert wird dann wird es vermutlich ein technisches Problem von Facebook sein. Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du es ja vielleicht nochmal mit einem anderen Browser versuchen oder vielleicht sogar mal ein ganz neues Profil erstellen und Dich dann so zu sagen selbst als Admin einstellen und zu prüfen ob es bei dem neuen Profil auch so ist.

Das der FB Support noch nicht geantwortet hat wundert mich ehrlich gesagt nicht. Bei über 1,5 Milliarden Mitgliedern haben die wahrscheinlich einiges zu tun.

Wenn es ein Fehler im System sein sollte ( wonach es wirklich aussieht ) dann wird der für Facebook vermutlich gar nicht so einfach zu finden sein. Selbst wenn so viele Leute an der Seite arbeiten wie bei Facebook. Ich bin selbst Programmierer und weiß leider aus eigener Erfahrung, wie schwierig es sein kann einen solchen Fehler zu finden. Damit möchte ich FB nicht in Schutz nehmen oder so. Aber man sollte sich das alles nicht zu leicht vorstellen.

Eine Möglichkeit die mir noch einfällt um das Problem zu lösen wäre zu versuchen eine andere Webseite zu verwenden um die Statistiken einzusehen. Zum Beispiel so etwas wie Hootsuit oder so. Die Frage ist halt nur, ob die Schnittstelle von FB einen anderen Zugriff auf die Daten verwendet als die Seite an sich. Möglich wäre es rein technisch gesehen auf jeden Fall dass Du so vielleicht an Ergebnisse kommst. Neben Hootsuite würde mir auch noch Fanpagekarma einfallen. Vielleicht kannst Du das bei denen mal probieren.

Die letzte Möglichkeit die ich sehe wäre zu versuchen, die Statistiken über ein selbst programmiertes PHP Skript auszulesen. Wenn Du da fit bist dann kannst Du das ja vielleicht auch mal versuchen.

Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du mich hier mal informieren würdest, wenn Du eine Lösung gefunden haben solltest.
Danke vorab :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community