Warum sind meine eltern so sehr streng?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest echt mal deine Eltern fragen wieso sie plötzlich so sind.

Vielleicht sind sie nicht so streng wie  du denkst, oder du hast vielleicht etwas getan was denen nicht gefallen hat, beispielsweise warst du vielleicht in der Schule nicht gut.?

Ich hatte mal eine Ähnliche Situation, es gab eine Zeit in der ich in der Schule etwas schlechter wurde, und meine Eltern mir PC / Fernseh Verbot gaben, und ich mich mit meinen Freunden eine Weile nicht getroffen habe.

Daraus habe ich gelernt, dass ich mich mehr anstrengen muss. Habe mein Abitur erfolgreich bestanden und studiere jetzt Medizin. 

Also die haben wahrscheinlich Gründe hierfür. Wenn die wirklich wollen dass du nicht am PC oder ähnliches Sitzt verlangen die wohl von dir dass du dich in der Schule mehr anstrengst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich darf nicht mal an den Pc und bekomme auch nur Taschengeld 15€/Monat. Und? Was ist daran so dramatisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBr0
30.04.2016, 15:33

ich krieg kein taschengeld

0
Kommentar von LordPhantom
30.04.2016, 15:57

Ich arbeite auch dafür im Haushal, im Garten etc...

0

Die machen sorgen um dich vl hattest du schlechte noten letztes jahr oder deine eltern mögen deine freunde nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBr0
30.04.2016, 15:34

nein ich hab echt normale freunde und meine eltern haben nichts gegen sie.. schlechte noten hab ich auch keine

0

Naja ich kenn die gleiche Situation um so älter ich geworden bin desto empfindlich wurden sie... sie meinten wenn man älter wird macht man halt mehr Mist.. ich würde auf jeden fall mit deinen eltern reden so habe ich es auch gemacht. Sie auf jeden fall fragen wieso sie so geworden bist. Wenn sie einen Grund haben dann versuche dich auf jeden Fall zu verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBr0
30.04.2016, 15:45

mit ihnen zu reden bringt nix die streiten alles ab. wenn ich es trotzdem versuche dann werden sie sauer.

0

Da kannst nicht viel machen, es ist das Recht deiner Eltern auch streng sein zu können. Das ist nicht verboten.

Was du aber machen könntest, mit deinen Eltern darüber reden. Ihnen sagen, dass du dich unfair behandelt fühlst und du denkst, dass sie ein Problem mit dir haben.

Ich denke mal, deine Eltern haben extreme Angst, dass du abdriften könntest, dabei scheinen sie aber aus den Augen verlogen zu haben, dass ein Junge Freiheit braucht um sich zu entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBr0
30.04.2016, 15:32

wenn ich mit ihnen rede streiten sie alles ab oder sagen sie waren schon immer so..

0

Was möchtest Du wissen?