Frage von MeinTagebuch, 118

Warum sind meine Eltern so nett?

Meine Eltern glauben an mich und sagen, dass ich mein Abitur schaffe ich habe aber einen Durchschnitt von 3,5 auf einer Realschule, somit würde mich kein staatliches Gymnasium nehmen. Mein Vater schickt mich aber auf eine Privatschule die einfach 600 € monatlich kostet ich werde aufjedenfall auf der Schule alles geben... Aber warum tun meine Eltern sowas?
Bin 17 Jahre alt

Antwort
von icarenot, 45

Deine Eltern lieben dich. Du kannst dich sehr glücklich schätzen - es gibt genug andere Eltern , die sich deutlich weniger um ihre Kinder kümmern als deine Eltern. Sie wollen ,dass du in der Zukunft ein angenehmes Leben haben wirst .

Warum sie das machen ? Es sind deine Eltern und du bist ihr Kind - da muss man nicht mehr erklären

Lg

Antwort
von Bswss, 34

Hoffentlich sind Deine Eltern nicht so naiv, wie Du sie beschreibst. In Deutschland kann man das Abitur - zumindest noch - nicht kaufen, nicht einmal an einer Privat-Klitsche.

Kommentar von MeinTagebuch ,

Man kann aber mit Geld, was du wahrscheinlich nicht hast, (wegen deinem offensichtlichen Neid) schon sehr viel machen unter anderem auch ein unterdurchschnittlichen Realschüler auf ein Gymnasium packen...

Kommentar von Bswss ,

"Geld, was du nicht hast... Neid..." Oh je, "meinTagebuch", wie simpel Du denkst.  Leider weißt Du anscheinend nicht, dass man einen Menschen, der die Realschule kaum schafft, selbst mit 23 Stunden Nachhife pro Tag nicht zum Abitur prügeln kann.  Du scheinst dem Irrglauben mancher  Gutmenschen-Romantik-Naivlinge nachzuhängen, dass ausnahmslos JEDER mit Förderstunden ohne Ende , mit Geld, Bestechung  und Nachhilfe, unabhängig von Begabung und Intelligenz, glanzvoll Abitur und große Karriere machen kann. Wie ist es eigentlich zu erklären, dass nicht alle Menschen auf diesem Planeten steinreiche, erfolgreiche, Multimilliardäre sind? Dass (z.B.) nur ganz wenige zum Medizinstudium zugelassen werden und dieses Studium auch durchhalten?

P.S. Wenn Du mal Geldsorgen hast, kannst Du Dich gern wegen Kredit an mich wenden.  P.S 2: Es heißt korrekt  wegen Deines Neids.

Kommentar von labertasche01 ,

Man kann mit Geld Nachhilfe finanzieren.

Antwort
von labertasche01, 33

Sie wollen dir aber die Chance geben es zu versuchen. Sei froh das sie an dich glauben und dich unterstützen. Versuche es einfach und gib dein Bestes. Ich denke dann sind sie auf jeden Fall stolz auf dich.  

Antwort
von Pramidenzelle, 25

Weil sie dich lieb haben und dein Bestes wollen, selbstverständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community