gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind meine "Beinhaarporen" dunkel und dadurch sichtbar...?

gefragt von YummiYummiYummiYummi am 15.06.2009 um 11:21 Uhr

Bin ein sehr heller Hauttyp, der NIE braun wird/werden kann. Und jetzt stelle man sich vor: an den Beinen ist überall dort, wo ein Haar sprießt ein kleiner dunkler "Punkt". Wirkt einbisschen, als wären es (verhältnismäßig) riesige Krater/dunkle Höhlen, aus denen die Haare kommen. Egal ob rasiert oder nicht rasiert. Früher habe ich mal gelesen, das kann passieren, wenn man sich häufig die Beine epiliert, was ich aber noch nie nie nie getan habe (ich weiß nichtmal genau, wie man das schreibt!). Was auch blöd ist: das ist nur am Unterschenkel. Ab dem Fußknöchel abwärts ist das nicht so, da ist alles rein. Und ab dem Knie aufwärts auch nicht, ebenfalls alles rein. Warum ist das so? Kennt das noch jemand? Was könnte man dagegen tun (außer lange Hosen tragen...)? Das sieht ja bekloppt aus...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.199

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 15. Juni 2009 11:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das hatte ich auch. Dann hab ich mich angefangen regelmäßig einzucremen (Garnier Feuchtigkeitscreme), nach jedem duschen/waschen etc.

Du hast einfach sehr große Poren, dadurch sind sie so sichtbar.

Seit ich mich regelmäßig eincreme, hat sich das ganze schon sehr stark minimiert.

Du musst nur durchhalten und das wirklich regelmäßig tun. Wirkt Wunder ;)

Nach dem Rasieren solltest du deine Beine nochmal kalt abduschen, damit die Poren sich wieder schließen.

So kann dann auch kein Schmutz reinkommen. Probier's aus :)

Kommentar von 3bad9c88a069341782ae8e407cad8963smallYummiYummi am 15. Juni 2009 11:31

ich hasse eincremen... aber ich werds dann wohl mal probieren, danke :-)

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 15. Juni 2009 11:31

Bin auch kein Fan von,...:(

Aber bringt echt was! Dauert nur ne Weile.

Bitte :)

Kommentar von 0d78567a7c35ae7379256233bd4e7c5csmallTomoe am 15. Juni 2009 15:50

Wie oft muss man sich denn dann eincremen? Ich habe diese dunklen Punkte auch, aber creme mich auch regelmäßig ein, doch es bringt nichts, hab sie trotzdem...

Weitere gute Antworten

Maehlissa888
beantwortet von Maehlissa888 am 15. Juni 2009 14:41
0x

oder es kann sein das du einfach grosse poren hat und der Punkt den du siehst einfach deine Haarwurzel ist die da durchleuchtet.Das hat ein Kumpel von mir und der epiliert sie regelmäsig jetzt und es ist verschwunden

anonym
beantwortet von konixo am 15. Juni 2009 11:27
0x

Das hab ich auch, aber nur auf der Rückseite der Waden, weiss auch nicht warum. Sind sie denn weg wenn du rasierst?

Kommentar von 3bad9c88a069341782ae8e407cad8963smallYummiYummi am 15. Juni 2009 11:30

nein, dann sind sie nich weg... das sind mistviecher ;-)

anonym
beantwortet von Lain92 am 15. Juni 2009 11:24
0x

Ich hab das auch, du bist also nicht alleine ;) Ehm ich glaube mal gehört zu haben das dass einfach große Poren sind. By the way ich bin ein eher dunkler Hautyp (Inderin) Veruchs doch mal beim Hautarzt, der kann dir sicher weiterhelfen;)

Liebe Grüße

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 15. Juni 2009 11:26

Die Hautärzte raten einem auch, regelmäßig einzucremen. Ist zwar manchmal lästig, weil man nicht immer Bock dazu hat, jedoch zahlt es sich am Ende aus ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.