Frage von Toby02, 47

Warum sind meine Autostart Einträge weg?

Hallo, Seit ein paar Tagen werden im Taskmanager unter 'Autostart' bei mir keine Einträge mehr angezeigt. Vorher wurden aber viele Sachen wie z.B. 'onecloud' oder 'Nvidia' angezeigt. Nun frage ich mich warum diese plötzlich verschwunden sind (evt. Viren etc.). Es wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Sonstiges PC: Windows 10 pro

Lg Tobias

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 43

Benutzer-Konto evetuell zerschossen? Werden die jeweiligen Programme den trotzdem geladen? Siehe Prozesse und Dienste.

Versuch mal das Admin-Konto zu starten und schau ob dort Einträge noch das sind.

Kommentar von Toby02 ,

Die Programme werden geladen und ich benutze den PC nur mit dem Admin-Konto.

Kommentar von mistergl ,

Das ist aber nicht sehr klug. Auch wenn die Benutzerkontensteuerung nur einen Grundschutz bietet, sollte man den eigentlich nutzen, sofern der Rechner am Internet hängt^^

Von daher schließ ich pers. Viren da nicht aus.

Antwort
von DM2602, 37

Genau dasselbe ist mir heute auch passiert, ohne dass ich etwas angerührt habe!

Antwort
von qugart, 40

Ob da was angezeigt wird oder nicht ist unerheblich.

Die wahrscheinlichste Ursach ist, dass du da was wissentlich oder unwissentlich geändert hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten