Frage von Julia20089798, 26

Warum sind meine Animationen immer so kurz das es garnicht als Animatiom gillt?

Hallo ich mache Animationen und ich habe ein Problem wie schnell muss das jeweilige Bild sein damit es wie eine Animation aussieht ich animiere mit Camtasia und immer sind die Bilder so langsam das es aussieht als wäre es slow motion und zu schnell sieht es auch nicht gut aus danke für jede antwort. Ach und ich animiere mit eigenen Zeichnungen (Paint tool sai)

Antwort
von musenkumpel, 20

Ein Video muss mindestens 15 Bilder die Sekunde haben, damit die Einzelbilder als Bewegung erkannt werden. Umgekehrt darf ein Bild höchsten 66 Millisekunden lang erscheinen. Also für einen flüssigen Übergang musst du viele Einzelbilder malen.

Bei gemalten Einzelbildern wäre ansonsten auch ca. 100 Millisekunden oder mehr noch in Ordnung, um den Effekt zu verdeutlichen, dass das Video aus Einzelbildern besteht, halt ähnlich wie beim Zeitraffer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

Zu deiner Software kann ich leider nichts sagen.

Kommentar von Julia20089798 ,

also einfach kopieren die ganze Zeit das Bild

Kommentar von musenkumpel ,

Hi,

Kopieren wäre ja dann das selbe Bild. Aber ich hab ma das Handbuch für dich durchsucht.

Dafür könntest du Bearbeiten -> Dauer für ein Bild eingeben
oder das ganze Video strecken über Clipgeschwindigkeit.

Aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Auf Seite 69 und 70 steht für Framerate kann man entweder automatisch oder benutzerdefiniert einstellen. Also benutzerdefiniert und

Optionen -> Vorschau - Framerate, also 10 oder mehr. (Die schreiben sogar was von 5 Bilder pro Sekunde, aber egal.)

Und wenn du das Video exportierst, da muss irgendwo eine Avi-Optionen oder eine Video-Setupschaltfläche sein, wo dort irgendwo was von Framerate steht (=Bildfrequenz). Und Frames:
"Geben Sie die Anzahl der Frames ein, die vor dem Interleaving wiedergegeben werden sollen. Interleaving mit höherer Anzahl von Videoframes führt zu immer weniger Interleaving und einer möglicherweise weniger glatten Wiedergabe." (Seite 118)

Das ist zumindest für Camtasia 2.1.2 das Handbuch:
http://download.techsmith.com/camtasiastudio/docs/userguide/deu/studio_usersguid...

Oder für Flashvideos wäre es Flash-Optionen -> Framerate

Aber hab jetz erstmal genug Handbuch gewälzt ;/

Kommentar von Julia20089798 ,

uh schwäre Sache xD ich less mal weiter vielen dank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten