Frage von buffelo, 24

Warum sind meinche Narben braun meinche Hautfarbe?

Also ich habe ein paar Narben aus meiner Kindergarten Zeit am Knie die sind aber alle weiß (bzw Hautfarbe)waren so schon seit Anfang an aber jetzt habe ich an meinen unter Arm eine Narbe weil ich eine wunde immer wieder aufgekratzt habe aber die narbe ist jetzt braun (bzw dunkel)(ich sollte vllt noch anmerken das ich weiß bin)und meine frage ist jetzt warum sieht die anders aus und geht das jemals weg oder Wirt heller ?(und wenn nicht kann ich da etwas dafür tuhen?)

Antwort
von Kirschkerze, 24

Hi, Narben werden erst nach längerer Zeit hell/ weiß - oft erst nach mehreren Jahren ;) Zu Anfangs sind sie immer dunkel/rot/braun. Frag mal in der Apotheke nach einer Narbencreme, die beschleunigt den Prozess etwas (verschwinden wird die Narbe aber nie)

Antwort
von stonitsch, 16

Hi buffelo,vlrsichtshalber sollten die braunen Narben einem Arzt gezeigt werden,um zb einem Melanom zuvorzukommen.Es kann aber auch infolge des Aufkratzens infolge Blutung zur Verfärbung gekommen sein.Die Frage,ob das von selber wieder weggeht ist eher zu verneinen.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community