Warum sind mechanische Maschine/ Geräte besser als elektrische?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mechanische Geräte sind stabiler, nicht so reparaturanfällig und leichter zu reparieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer das so global behauptet, hat wohl nie drüber nachgedacht.

Ein Auto ohne ABS wäre somit besser als eines ohne? Ein Fernseher müsste noch die Nipkov-Scheibe der 30iger Jahre haben?

Wer schreibt heute noch mit einer mechanischen Schreibmaschine und verschickt dann die Post per Brief, der dann mit der Hand besser sortiert würde als mit der elektronischen Briefsortiermaschine?

An der Supermarktkasse wäre dann eine mechanische Rechenmaschine, die mit der Hand gekurbelt würde, und bei den Waagen müsste man entsprechend
Gewichte auflegen.
Der Kühlschrank würde mit Eis aus dem Weiher betrieben, das im Winter geerntet wurde.

Das soll nun alles besser sein?

Für ewig Gestrige und Zurückgebliebene vielleicht, aber der Lebensstandard wäre dann bei 1900 oder früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung