Frage von 2002COOL, 53

Warum sind mechanische Geräte besser als elektrische?

Unser Physiklehrer meinte, dass elektrische Geräte besser sind, ich bin mir da nicht so sicher. Natürlich sie verbrauchen kein Strom aber sie haben ja auch viele negative seiten... ich sehe nämlich nicht viele bessere Eigenschaften in mechanischen Geräten. Wie seht ihr das? Was sind die pro Sachen?

Antwort
von Schwoaze, 32

Glaube mir! Ein elektrischer Bohrer beim Zahnarzt ist um Eckhäuser besser als einer mit Pedal-Antrieb.

Antwort
von priesterlein, 28

Es kommt drauf an. Elektrische Geräte brauchen elektrische Energie, was bei mechanischen Geräten nicht der Fall ist, wodurch sie auch ohne Stromfluss funktionieren.

Beispiele: Bohrmaschine, Hammer

Wieso fehlt in der Frage jede brauchbare Information, um was für Geräte es geht?

Antwort
von aufabwegen666, 21

Kommt drauf an! Müsstest du mehr erzählen!

Kommentar von 2002COOL ,

siehe oben :) Hab es bearbeitet

Antwort
von nochfrei, 23

Kurze Antwort:
Sind sie nicht. Kommt auf art des Geräts und betrachtungsweise an.

Antwort
von Grautvornix, 22

Wer sagt das, und um welche Geräte geht es?

Kommentar von 2002COOL ,

zum Beispiel um Uhren (es gibt mechanische und elektrische) oder andre Geräte wie Handtuchspänder...

Kommentar von Grautvornix ,

Grundsätzlich kann man das nicht sagen das die besser sind. Mechanische Geräte sind aufwendiger zu produzieren, und daher teuerer. Andere sind ohne Elektrik gar nicht machbar.

Mechanik hat höheren Verschleiß.

Wenn man Mechanik durch billige Elektronik ersetzt hast du sicher recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community