Frage von ErdbeerApfel, 81

Warum sind Mannschaften wie Russland oder Slowakei bei der EM dabei?

Sry kenn mich gar nicht mit Fußball aus. Aber ich dachte bei der EM spielen nur Eu Länder mit oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Antwort
von woizin, 15

Bei der EM nehmen Mitgliedsverbände des europäischen Fußballverbandes UEFA teil, dazu gehören eben auch Russland und die Slovakei. Mit der EU hat das nichts zu tun.

Antwort
von carolinasonny, 21

EM: Europameisterschaft -> EUROPA -> Dazu gehören auch die beiden Länder + Qualifikation = sie sind dabei.

Kommentar von pedde ,

Ich nominiere dich für den Stern! :D - Gute Nacht!

Antwort
von pedde, 44

Die Frage müsste doch eher lauten, warum die Schweiz und die Türkei bei der EU dabei sind, weil diese mal überhaupt nicht zur EU gehören, wenn man es so sehen will, wie ich die Frage da oben verstehe.

Aber die Slowakai oder Kroatien und co. gehören (trotz anderer Währung) sehr wohl zu den EU-Mitgliedsstaaten. Vielleicht erst einmal die Übersicht der EU-Länder anschauen. Zur sportlichen Frage: Es sind eben 24 Mannschaften dabei und somit auch zum ersten Mal eben richtig schlechte Mannschaften. Ab dem Achtelfinale beginnt dann die richtige EM mit den richtigen Mannschaften. Aber ist nen netter Marketinggag, dass man mal so viele Mannschaften antreten lässt und man sich quasi mit 3Pkt weiter qualifizieren kann.

Für jemanden, der sich aber nicht für Fußball interessiert, dürfte das sehr "spanisch" rüberkommen - btw. Spanien ist auch bei der EM dabei :D.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Was hat denn eine Europameisterschaft mit der EU zu tun?

Europa ist ein Kontinent, so wie die 4 anderen.

Auße rRussland habe ich übrigens hie rnoch keine "richtig schlechte" gesehen. Immerhin mussten sich alle qualifizieren. Deine Ahnung diesbezüglich scheint mir aber auch recht begrenzt zu sein.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Und selbst die haben immerhin 1.1 gegen England gespielt.

Kommentar von kelzinc0 ,

Europa hat nichts mit der EU zu tun du Experte.

Europa ist ein Kontinent und die EU ist ein verband der Mietgliedstaaten.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Schade, dass der eine Kommentar von pedde gelöscht wurde. Wer meint, satirisch schreiben zu müssen, sollte es auch schaffen, dies wenigstens in Ansätzen erkennen zu lassen. Wer's glaubt wird seelig.Auch so kann man sein Unwissen kaschieren. Klappt nur nicht so oft.

Antwort
von Sonnenstern811, 38

Offenbar kennst du dich in Geographie noch schlechter aus. beides sind europäische Länder. Dass der größte Teil Russlands in Asien liegt, spielt dabei keine Rolle. Ist ja bei der Türkei genauso. Israel könnte übrigens auch dabei sein, wenn sie sich qualifiziert hätten, da sie dem europäischen Verband angeschlossen sind.

Antwort
von Doevi, 33

Weil sie ja trotzdem zu Europa gehören. Das hat ja nichts mit der Europäischen Union zu tun. Wenn die Briten abstimmen sollten auszutretren aus der EU, spielen sie trortzdem noch weiterhin bei der Em mit. Denn sie gehören ja zum Kontinent Europa

Antwort
von Apfelsosse, 55

Weil die Mannschaften sich für die EM qualifiziert haben und einen enormen Siegeswillen haben. Gerade die Osteuropäer können richtige Kampfschweine sein. :D

Antwort
von KaterKarlo2016, 47

Weil Sie sich wie anderen Mannschaften für die EM qualifiziert haben.

Antwort
von kelzinc0, 30

Es ist die Europa (kontinent) Meisterschaft und nicht die EU(Staatengemeinschaft) Meisterschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten