Warum sind Mangaserien wie One Piece, Naruto und Bleach besonders erfolgreich?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil diese Serien zum "Shounen JUMP" Verlag gehören, die in Japan veröffentlich wurden - und dieses Manga-Magazin besonders bei viele vielen Lesern sehr beliebt ist. TV Tokyo hat den Erfolg dieser Serien zu einer TV Produktion gemacht. (die Manga Serie an sich sind wesentlich besser gezeichnet und haben auch keine Fillerfolgen ! :D) Was den vielen deutschen RTL2-Kiddies gar nicht bewusst ist: JUMP hat eigentlich noch viel mehr verdammt gute Serien auf Lager als die, die hier gezeigt werden. Schade eigentlich.

Hmm dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren geschrieben. Die gute alte Zeit. Leider zeigt RTL2 heute nur noch den letzten Dreck

@Thestiffler

Hmmm dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren geschrieben hat sich leider nix geändert

Ps: ihr dürft mir erst im nächsten Jahrzehnt antworten xDDD

ich persönlich liebe one piece. hauptsächlich wegen der story, zuzeit ist es im manga ganz ebsonders intressant. der zeichenstil ist mir da nicht soo wichtig. Auf die charaktere kommt es natürlich auch an, wenn sie unsympatisch sind und ich sie alle nicht mag .. ist es dann wsl auf weniger erfolgreich.

Ich habe mir Shounen Jump noch nie angesehen^^ Ich mag die Naruto und Bleach wirklich auf Grund der Storys und des Zeichenstiles.. genauso wie Inuyasha.. One Piece kann ich dagegen garnicht leiden.

Also ich liebe Naruto so weil ich die Story und die Charaktere klasse finde xD

ansonsten liegt es einfach an den Serien an sich. Sie sind spannend, haben alles (Romanze, Humor, Liebe, Trauer, Wut, Hass, Freundschaft usw...) aber zu diesen Alltäglichen Problemen kommen eben noch die spannenden Kämpfe dazu. Außerdem entwickeln sich die Charaktere (besonders bei Naruto) ständig weiter. Sie werden älter, sie lernen wie es in der Welt zugeht aber sie müssen auch mit Verlusten zurecht kommen (wie z.B wenn ein guter Freund stirbt) außerdem laufen diese Serien über viele Jahre das bedeutet, wenn man sie liest oder sie sich ansieht wächst man quasi mit ihnen auf XD (ich habe mit Naruto 2006 begonnen) man fängt an die Charaktere zu mögen, sie wachsen einem ans Herz, weil man schon so viel Zeit mit ihnen verbracht hat^^

Naruto ist Crap! jede 2te Episode ist da eine Fillerepisode, zudem sie einen typen 10 Folgen hinterherrennen und anstatt zu kämpfen fangen die mitten im Kampf an zu labern... xD

Bleach hab ich nie geguckt xD

One Piece ist hammer! Der einzigste Anime mit voll wenigen Fillerepisoden! Ausserdem sind die Charaktere in One Piece ziemlich vielschichtig.

Joah, DragonBall etc. kannste wegschmeissen, alles Crap!

Ich hab ja auch deshalb nach der Beliebtheit der Mangas gefragt. Animes lassen immer Wünsche offen, das weiß ich. ^^ (Ich persönlich mag alle drei Serien sehr gerne.)

@MsSunnyTuesday

@ThePopel: Filler hin oder her , alles was im naruto geredet wird hat mit der geschichte zu tun , ohne die würde es langweilig werden ... des weiteren solltest ma glaubich die shippuuden anfangen zu schauen .... und nicht der kinderkram im rtl 2 sondern die japanischen .... dann ändert sich dein bild vielleicht :)

@freakdepp

Man fände ich Naruto langweilig wenn die die ganze Zeit nur Kämpfen würden. Ich finde es Klasse wenn man mehr über die Charaktere , Vergangenheit und Grüne für ihr Handeln erfährt!!

in der orig jap version wird mer gekämpft das ewige gerede hat viel mit der zensur zu tun