Frage von michiswelt, 12

Warum sind manche Werbungen so komisch?

Warum werden manche Werbungen so gemacht, das manche Szenen nix damit zu tun haben ?

Antwort
von Peter42, 5

das ist ein Kunstgriff - eine "normale" Werbung wirkt schnell "langweilig": man sieht sie und hat sie (und das Produkt) auch flott wieder vergessen - und zwar recht gründlich.

Wenn nun aber eine Werbung so einen "hä, was soll denn das jetzt?"-Kick hat, dann irritiert das, man macht sich Gedanken darüber und dadurch bekommt das Produkt gleich eine ganz andere Wertigkeit in der Erinnerung. "Ach, das war doch das mit der bescheuerten (oder komischen) Werbung" mag zwar auf den ersten Blick nicht die tollste Werbung für das Produkt sein, aber das beworbene Produkt hat man sich wenigstens "gemerkt" - und darauf kommt es an. 

Antwort
von TorDerSchatten, 4

Wenn du die Werbung nicht verstehst, gehörst du nicht zur Zielgruppe.

Antwort
von Xgnkk, 8

damit dir die werbung im kopf bleibt, was sie gerade tut. --> ziel erreicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten