Frage von BVB565, 30

Warum sind manche Videos bei YouTube gesperrt, und tauchen trotzdem in einer Playlist auf?

Ich habe gerade mal eine Playlist vom SWR durchstöbert, und bei den letzten 4 stand „Privates Video”.

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum diese dann auch mit angezeigt werden, wenn diese eh gesperrt sind? Warum geht YouTube nicht hin und sortiert diese von vorne herein aus?

Vielleicht weiß es einer von euch.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von Geranimalplayer, 23

Stell dir mal vor: Jemand erstellt eine Videoserie mit mehreren Teilen die ineinander Zusammenhängend sind. Wenn jetzt ein Video wegen irgendetwas gesperrt wird, fehlt so gesehen ein Teil der Serie. Mit der Sperrtafel sagt man dem Zuschauer "Video ist gesperrt, wegen Grund xy". Sonst fragt man sich "Wo ist den jetzt Teil xy der Serie?" Ist nur zum Informieren für den Zuschauer.

Anders kann ich mir das nicht erklären :/

Antwort
von DepravedGirl, 30

Nicht nur das, sogar Videos dir längst nicht mehr existieren oder wegen Urheberrechtsklagen oder sonst was gesperrt wurden, bleiben in Playlists drinnen.

Vielleicht macht Youtube das, damit man eine Chance hat, zu sehen, was nicht mehr zugänglich ist.

Kommentar von BVB565 ,

Aber dann könnten die doch hingehen und diese Videos rausnehmen. Ich habe mal auf eins gedrückt, wo ein Bild von dem Video war und da stand: Gesperrt, bitte später erneut versuchen. Das stand da als Titel des Videos.

Warum werden die nicht komplett entfernt?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Kommentar von DepravedGirl ,

Keine Ahnung, entweder Dummheit oder es bedeutet für die zu viel Aufwand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten