Frage von TheAsker1, 18

Warum sind manche so abgelenkt?

Also manchmal verstehe ich nicht warum alle jungs in meiner Klasse immer so abgelenkt und einfach nur dumm sind. Ich fühle mich immer so als ob ich einfach schlauer bin als die anderen (bitte nennt mich nicht arrogant). Ich selber als Junge fühle mich schon etwas unterfordert in deren gegenwart weil die nur von irgendtetwas perverses oder von etwas anderem reden während wir ein wichtiges Thema haben. Ich kann mit denen nicht arbeiten und einmal habe ich sogar eine Gruppe aus diesem Grund gewechselt. Die sagen ja auch:"ja dann wechsel halt" ich meine was soll das bedeuten. Dass sie sich überhauptnicht dazu bemühen sich zu verbessern oder wie? Eigentlich wollte ich ja nicht mit denen arbeiten aber es musste ja so sein. Wie soll ich zukünftig darauf reagieren wenn die leute aus meiner gruppe nicht anständig arbeiten, ablenken und was wenn der lehrer trozdem sagt "nein ich hab euch so eingeteilt so arbeitet ihr" Wir sollen ja lernen mit anderen zu arbeiten. Aber eben was tun wenn die note drunter leidet, wovor ich am meisten angst habe. Und was wenn die gruppe zu mir sagt "ja selber schuld" oder irgendwelche ausreden. Bitte nennt mich nicht arrogant oder so. Sry wegen dem text ist mir spontan eingefallen. Danke schonmal für die antworten!

Antwort
von Turbomann, 18

Du machst das vollkommen richtig, dass du dich nicht ablenken lässt, dafür profitierst du mit guten Noten.

Auch wenn die anderen nicht mitarbeiten, versuche weiterhin dein Bestes z geben und wenn die anderen nicht mitziehen, dann kannst du dich immer noch an den Lehrer wenden. Der wird ja hoffentlich mitbekommen, wer in eurer Klasse auf Mitarbeit wert legt und wer nicht.

Antwort
von tomminator321, 12

In welche Klasse gehst du? Kommt nähmlich sehr stark auf das Alter an

Kommentar von TheAsker1 ,

klasse 8

Kommentar von tomminator321 ,

Ouh da muss ich sagen, dass es bei mir auch so war. Sie verhalten sich wie die Standard vor Pubertäteren Kinder. Das ist normal und hört wahrscheinlich bald auf. Als Tipp wie du sie los wirst: 1. wenn sie in einer Gruppenarbeitsphase nichts machen, dann mach (für die anderen natürlich unauffällig) den Lehrer aufmerksam. Wenn der Lehrer dann merkt, wie sie sich verhalten, lege gute Argumente ein und der Lehrer wird sie ermahnen oder ihnen eine Strafe geben. 2. Mach die Aufhaben inklusive deren aufgeben. Deine Aufgaben machst du richtig und ihre falsch. Wenn ihr dann Vorträgen müsst sind die an Ar*** 3. Wenn eins und zwei nicht funktioniert, dann sag deinen Eltern, dass sie zb. bei einem Elternabend mit dem Lehrer über sie sprechen sollen oder ob deine Eltern deren Eltern direkt darauf ansprechen. Das hat bei meinen Klassenkameraden richtig gezogen. Vorallem in der Achten. Hoffe ich konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten