Frage von HeroHacker, 58

Warum sind manche Schilder in GTA 5 auf deutsch?

Wobei doch keiner der Macher deutsch ist. Gesehen habe ich bis jetzt die Schilder "Gruppe 6" und das Schild auf einem Garagentor "Werkstatt freihalten" und die sind ja auf der Map also sind die bei jedem auf deutsch. Aber wieso hat Rockstar deutsche Texte (Wörter) eingebaut?!

Antwort
von illerchillerYT, 40

Bei Vice City gab es schon ein Auto, auf dem Gruppe 6 stand. Auch wenn man "englisch spielt".

Antwort
von priesterlein, 24

Wo ist denn das Werkstattschild? Bei Gruppe 6 wählte man vielleicht diese Bezeichnung, weil es schon deutsche Inhalte gab (Automarke Ubermacht) und man durch eine Fremdsprache Wörter wie "group sex" leichter maskieren kann.

Es kann auch der Authentizität geschuldet sein, weil es von Anfang an einen starken deutschen Einfluss in Amerika gab.

Kommentar von priesterlein ,

Was ist mit den asiatisch aussehenden Schriftzeichen? Vielleicht haben sie tatsächlich mehrere Sprachen in der Gegend?

Beispiel: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=736769865

Kommentar von priesterlein ,

"Deutscher" Lautsprecherhersteller im Spiel: Meinmacht

http://de.gta.wikia.com/wiki/Meinmacht

Antwort
von Leonardoge, 38

Weil es vlt deutsche Mitarbeiter gibt oder Rockstar es so wollte, eigentlich ist es egal, es stört ja niemanden

Antwort
von WombatCC, 8

Wahrscheinlich, weil das Deko ist und der Autobauer/Mechaniker aus Deutschland kommt. Selbst viele der in Amerika gefahrenen Autos kommt aus Deutschland
. Und dann gibt es da noch Marken, wie Pißwasser und so. Das ist ja auch kein Englisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten