Frage von Marieanna2012, 69

Warum sind manche Menschen so übergriffig (in Bezug auf Handys etc.)?

Hey

Immer wenn ich mit einer Gruppe von Menschen zusammen bin, gibt es da eine oder mehrere Personen, die, obwohl man sie nicht so lange kennt einfach so mega übergriffig sind, dh., wenn dein Handy auf dem Tisch liegt nehmen sie es einfach und gucken z.B deine Nachrichten an und wenn man dann sauer ist, verstehen die das nicht. Ich kann so ein Verhalten einfach nicht nachvollziehen, ich würde NIEMALS (egal wie lange ich jemanden kenne) ohne zu fragen an das Handy von jemanden gehen und die Nachrichten und Bilder angucken, aber ich kenne unglaublich viele Menschen, die das machen und das auch überhaupt nicht schlimm finden. Vielleicht übertreibe ich auch, aber ich habe gerne meine Privatsphäre. Also, ne Idee warum so viele das machen? Oder macht das jemand selber und kann mir sagen warum? (man nicht wenigstens fragt)

Antwort
von illerchillerYT, 18

Bei dir auf dem Tisch... bei mir reißen die es mir aus der Hand! (15j) Das liegt einfach an der schlechten Erziehung (falls diese Leute überhaupt eine bekommen haben)

Antwort
von LisaMaus0, 29

Also, jemanden sein Handy wegzunehmen, um ihn damit zu ärgern, kann ich noch nachvollziehen. Allerdings jemand anderen seine Nachrichten zu lesen nicht. Das ist dann doch zu privat.

Antwort
von rommy2011, 48

das kommt daher, dass die nachwuchsgeneration keinen respekt mehr vor dem eigentum anderer haben, ich betrachte das als degenerationskrankheit
könnte aber auch schlechte erziehung sein.

Antwort
von Taimanka, 34

also ich kenne so ein Verhalten nicht, wenn man sich gegenseitig in die Handys schaut und das okay für die ist, warum nicht.

Ohne Einverständnis ein klares Zeichen sozialer Inkompetenz. 

Warum? Einfach nur dumm ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community