Renate1406 am 21.02.2009 um 18:11 Uhr
Hallo ihr Lieben da draussen, Ich frage mich warum manche menschen hier so kleinlich sind, und einen runterputzen nur weil man mal Schreibfehler hat .Das kommt doch vor, wenn man schnell tipselt,oder das man mal nicht weiss wie ein Wort geschrieben wird.Ausserdem bin ich Deutsche lebe in Deutschland, da sollte man auch Deutsch schreiben und nicht halb Englisch halb Deutsch. Sorry das musste mal raus. Hoffe Ihr seid nun nicht böse......lächel...

Hallo Renate1406,
Bitte sei doch so nett und stelle in Zukunft Fragen oder Beiträge, die interne oder technische Themen rund um gutefrage.net ansprechen, in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ich werde das auch nie verstehen. Übrigens ist Sorry auch englisch ;-)

"Sorry"
ohne Worte...
kaesbrot am 21. Februar 2009 18:13 aber ehrlich....

Und warum musst Du nun über "kleinliche" User herziehen, ist doch auch unwichtig.

also ich gebe auch mitunter diese kommentare ab, bei beiträgen die völlig unverständlich sind. ich bin der meinung ,wenn man schon einen rat von anderen einholt sollte man sich zumindest bemühen verständlich zu machen was man möchte. und ich meine hier keine tippfehler, die machen wir alle, aber wenn ich das gefühl habe ich lese eine fremdsprache, dann teile ich das auch mit.
Du schreibst ja selbst wie in einer Fremdsprache. In Deutsch gibt es nämlich immer noch die Groß- und Kleinschreibung!!
holzstapel am 2. März 2009 22:20 im internet ist es o.k. nur klein zu schreiben :-)
Blödsinn. Ohne Groß- und Kleinschreibung hat der Leser "wenn ich das gefühl habe ich lese eine fremdsprache" ... - schreibst Du ja selber ....

da stehen wir alle drüber,:-)
bulli66 am 21. Februar 2009 18:13 genau :-)))
Wenn man einen Buchstabendreher oder so drin hat, finde ich das nicht schlimm. Wenn aber jedes zweite Wort falsch geschrieben ist, dann geht mir das gehörig auf den Zünder. Es gibt Rechtschreibregeln, die jeder in der Schule lernt, und wenn man schriftlich kommunizieren möchte, dann sollte man die vielleicht auch zumindest annährend beherzigen.
merrypotter am 21. Februar 2009 22:05 DH!

Weißt du Renate1406, wenn man in Deutschland als Deutsche lebt - dann ist es doch das mindeste, dass man auch ordentlich Deutsch schreiben kann!! Zumal als Erwachsene! Ganz davon abgesehen - man hat immer die Möglichkeit noch mal durchzulesen, bevor man absendet. Und wenn du angemacht worden bist deshalb, dann liegt das daran, dass ganz viele Kids hier einen unverständlichen Mist schreiben. Vertippen kann man sich mal, da sagt auch keiner was - aber was man manchmal hier liest, ist unter aller Sau! Und wenn du nun einen Rechtschreibfehler findest, darfst du ihn behalten!
Ich stimme dem voll zu.... - und ergänze:
"... ist unter aller Sau ..." -> und hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun ....

bin da voll deiner meinung, find sowas auch nich grad toll, manche sind anscheind mitm Dzug durch de Kinderstube gefahrn :D
Ja dann frag ich mich warum du "sorry" schreibst.

Die die so sind können wohl nicht anders...das heißt aber nicht...dass sie was Besseres sind. Vielleicht eher das Gegenteil.

Suche dir die Antworten die dir helfen und beachte die " anderen" nicht, und lese deine Frage nochmal durch bevor du sie abschickst.
Naja, manchmal kann man die Texte hier ja wirklich überhaupt nicht lesen, da gibt es keinen Punkt, kein Komma, in eimem Wort 30 Fehler, das ist dann schon heftig...Wie soll man da einen guten Rat geben, wenn man garnicht weiß, was gemeint ist?

Nö, warum sollte Dir jetzt jemand böse sein? (Tippseln übrigens mit doppeltem 'p')

Das ist ein altes Thema, was immer wieder mal zur Diskussion anregt.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wenn jemand Rechtschreibfehler macht, ich mache selber genügend.
Das einzige was mir wichtig ist, ist dass ich den Inhalt der Frage verstehen kann.
Aber es gibt nun mal Menschen die sich besser fühlen wenn sie andere Menschen niedermachen können und für diese Menschen ist eine so offensichtliche Schwäche eine gute Gelegenheit.

englische oder denglische wörter mit in seinen text zu bringen find ich genauso wenig schlimm, wie ein paar tippfehler=)

Wir können sehr wohl unterscheiden, ob die Fehler vom schnellen Tippen herrühren oder von einer Rechtschreibschwäche.
Kittymogul am 21. Februar 2009 18:15 Naja ist doch beides Entschuldbar, oder nicht??

ist doch gut, wenn fehler benannt werden
Kittymogul am 21. Februar 2009 18:16 Zieht aber auch sehr runter!
Ich finde auch das die Antwort wichtiger ist als die Rechtschreibung ! Ich verrutsche auch ab und zu !

"Sorry" gehört aber auch zu einem Englischen Wort und Heist nichts anders als "Entschuldigung"
böse,wieso !? es gibt soooviel Rechtschreibprogramme, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
wer dies aber immer macht muss damit rechnen,
nur weil man mal Schreibfehler hat, bestimmt nicht,!?

Das sind die jenigen die nur auf sowas warten. Die haben hier sich nur verirrt,

Weil es ihnen Spaß macht, andre runter zu machen.. Solche Menschen wird es immer geben, leider.
Hat das was mit kleinlich zu tun? Ich glaube manchmal hat man einfach einen Schreibfehler zu viel gesehen, dann ist man halt in dem Moment aus Deiner Sicht kleinlich, und um beim guten Deutsch zu bleiben. What shall's? Falsches Englisch soll aber was solls heissen. LG von den ab und zu Kleinlichen.
Hihi