gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
20 

Warum sind manche menschen hier so???

gefragt von Shiva23 am 20.10.2007 um 9:43 Uhr

warum machen sich manche menschen hier uber fragen lustig, die der betroffenen Person sehr wichtig sind?ich versteh das nicht.. wenn sie die frage nicht interessiert sollen sie doch einfach ne andere lesen, anstatt saublöde Kommentare loszulassen!

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe Shiva23,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und wir sind Deiner Meinung.

Respekt und Höflichkeit sind uns sehr wichtig. Deswegen sind wir auch unermüdlich, bedenkliche Inhalte zu korregieren und den 'User' auf sein "Missgeschick" hinzuweisen.

Leider klappt das nicht immer.

Ich möchte Dich aber auch bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu posten (http://www.gutefrage.net/forum).

Dort kannst Du Fragen, die Community/Technik betreffend, diskutieren.

Bitte achte in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Antworten x 712 Kommentar x 117

gri1su
beantwortet von gri1su am 20. Oktober 2007 11:01
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es passiert immer wieder mal, daß eine Frage falsch gelesen/verstanden wird. Dementsprechend fällt natürlich auch die Antwort falsch aus. Das ist auch mir schon häufiger passiert, ich nehme mich davon also nicht aus.

Einige User meinen, sich hier unter dem Deckmantel der Anonymität austoben zu müssen. Da werden Sätze ohne jeden Sinn und Verstand von sich gegeben, Hauptsache, man hat sich zu Wort gemeldet. Ich denke, es sind Leute, die im realen Leben wenig oder nichts zu sagen haben und hier ihren Frust ablassen. Entweder ganz bewußt, um zu ärgern und beleidigen, oder eben, weil "Erst denken, dann reden" unbekannt. Solche Menschen gibt es immer wieder, damit muss Jeder leben. Man sollte sie einfach ignorieren, aber ich bin ehrlich genug, zuzugeben, daß es dann doch manchmal sehr in den Fingern juckt.....

Kommentar von 14c6ad7117d2f508bb59b7ef5bae18fdsmallwaldgeist am 20. Oktober 2007 11:49

Sehe ich genau so!

schurke
beantwortet von schurke am 20. Oktober 2007 13:29
4x

Manche User geben sich wenig Mühe mit der Formulierung ihrer Frage, das provoziert manchmal eine flapsige Antwort, geht mir auch so.

Es wäre halt doch schön, wenn es auch für Fragen ein Kommentarfeld gäbe, dann könnte man bei unklaren Fragen dort nachhakren und der Fragesteller könnte nachträgliche Erläuterungen eingeben, wenn er denn merkt, das die Fragestellung nicht so gut war.

Kento
beantwortet von Kento am 20. Oktober 2007 11:10
2x

Jeder Mensch ist individuell. Anscheinen fühlen sich manche Menschen dann besser. Die gibt es aber überall, auch im RL (Real life) natürlich. Und da kann man wohl kaum was anderes machen als sich zu ärgern oder sie zu ignorieren, wobei ich letzteres für die bessere Lösung halte. Im RL treten sie meist in Gruppen auf, da sie allein eigentlich nur eine Eintagsfliege sind. In der Gruppe wollen sie aber vor den anderen "cool" wirken und wählen sich dann meistens jüngere Opfer aus. Da kann man eben nur den Kopf schütteln...

liebe Grüße

Kento

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 20. Oktober 2007 16:26

ganz deiner meinung ,diese situation hatte ich ja auch und wollte schon aufgeben habe aber so nette antworten bekommen das es mich nicht mehr stört,Ich habe aber festgestellt dasdiese oberschlauen nur kommentieren zum fragenstellen sind sie anscheinend ZU schlau

Leitplanke
beantwortet von Leitplanke am 20. Oktober 2007 09:51
2x

Ja da muss ich dir recht geben, und vielleicht sollte sich der Support mal ein wenig mehr drum kümmern. Einfach mal ansprechen

Gruß Leitplanke

anonym
beantwortet von megaboomer am 20. Oktober 2007 13:06
1x

Vielleicht weil manche Fragen so gestellt sind, dass man sich auf den ersten Blick kaum vorstellen kann, dass es jemand ernst meint... Irgendwelche Fragen die mit Warum anfangen, die eigentlich niemand logisch beantworten kann zum Beispiel. Da fragt man sich manchmal wirklich was da für Antworten erwartet werden...

Aber ich für mich selbst habe inzwischen auch gelernt solche Fragen zu ignorieren, da ich nicht einschätzen kann ob sie doch irgendjemand ernst gemeint hat...

polarfuchs
beantwortet von polarfuchs am 20. Oktober 2007 10:25
1x

Vielleicht toben sie den persönlichen Frust aus, im realen Leben kein oder wenig Gehör zu finden. Leider findet man das in vielen Foren im Netz, dass die Menschen respektlos miteinander umgehen und sich mit solchen Kommentaren in den Vordergrund stellen wollen, anstatt dem Fragesteller weiterzuhelfen bzw. die Frage zu ignorieren. Wir können uns nur dagegen wehren, wenn man den Inhalt an den Support meldet. Meine Erfahrung ist, dass es wenig bringt, mit solchen Zeitgenossen zu diskutieren. Zumal oft noch hinzukommt, dass diese die Frage gar nicht richtig gelesen oder verstanden haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.