Frage von emptygirl, 63

Warum sind manche Mädchen solche Memmen?

Manche Mädchen sind standhaft und unerschütterlich und die meine ich auch gar nicht, aber andere sind so "zerbrechlich",dass sie bei jeder Kleinigkeit losheulen/schreien uä. Gibt es dafür eine Erklärung? Danke im voraus.

Antwort
von imakeyourday, 19

Mädchen sind gesellschaftlich gesehen das schwächere Geschlecht.
Und Mädchen wollen beschützt werden und irgendwie scheint vielen diese zimperlichen Rolle zu gefallen...

Ich selber habe da null Verständnis für, weil nur rum sitzen und süß gucken kann ja jede.
Wie viele können schon wakeboarden? Oder skaten? Oder Salto?

Meiner Meinung nach verpasst man die besten Dinge im Leben, wenn man immer nur toll aussehen will und beschützt werden will. Starke Frauen strahlen viel mehr Power aus, und das Leben ist viel besser mit Action. Wer sagt dass nur Jungs die mutigen Helden sein können?

Für solche Mädchen hab ich nichts übrig. Kenne aber viele von denen.
Die gehören übrigens nicht zu meinem Freunden.

LG imakeyourday

Antwort
von Muenzmallorca, 41

Da gibt es ganz viele mögliche Erklärungen. Ich finde folgende am wichtigsten: Man sollte immer wissen und davon ausgehen dass jeder Mensch seinen Grund hat so zu sein wie er ist. Gerade wenn man in einem Umfeld aufwächst wo man evtl mit viel Sorgen konfrontiert ist färbt das schnell ab.

Antwort
von Ruffy5286, 22

Jeder kommt anders mit den Dingen klar, die ihn umgeben. Es gibt auch Männer die so sind.

Jeder hat andere Erfahrungen im Leben gemacht oder eben nicht gemacht und reagiert deshalb auch anders. Manche sind eben zerbrechlicher und andere kriegt man nicht so schnell klein. Fakt ist aber, dass jeder einen Schwachpunkt hat, auch wenn man das nicht wahr haben will. So ist das eben.

Antwort
von Melisa15, 11

Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Es ist egal, ob Junge oder Mädchen. Es kommt auf die Persönlichkeit an!

Antwort
von Greta1402, 27

Jede Person ist einfach anders .
Das ist genauso bei Jungen .

Antwort
von ThatGuyToo, 18

Weil Mädchen von Natur aus nicht so aggressiv sind wie Jungs, und daher weniger Erfahrung haben wie man mit körperlicher Gewalt umgeht. 

Frag mal die "unerschütterlichen", ich wette die haben alle Brüder. ;-) 

Akzeptier einfach das Mädchen bei sowas anders ticken und nimm drauf Rücksicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten