Frage von SamuSchm, 126

Warum sind manche Leute einfach Sex süchtig?

Warum ist es so?! Es ist doch eigentlich unnormal oder? Und warum zeigt man sich überhaupt nackt im Internet?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ottavio, 69

Du wirst Dich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass für einen Kerl im besten Mannesalter Sex eine psychische Notwendigkeit ist, d.h., er kriegt einen psychischen Schaden ohne Sex. Da geht es um mehr als nur Spaß, aber eine Sucht ist das auch nicht, die entsteht ja erst durch Gewohnheit. Sexuelle Bedürfnisse kommen von innen.

Antwort
von MrHilfestellung, 75

Wenn es sich wirklich um eine Sucht handelt, dann ist das nicht normal. Wenn jemand einfach Spaß am Sex hat, dann ist das total normal.

Antwort
von Mimir99, 76

Wenn du auf krankhafte Nymphomanie anspielst, dann liegt die meistens in Bindungsängsten/Vermeidung von Emotionalen Bindungen mit gleichzeitiger maximaler Bestätigung begründet. 

Manchen macht es aber einfach nur Spaß. 

Jeder kann schließlich machen, was ihn/sie/ etc glücklich macht, solange niemand dabei verletzt wird (der das nicht auch will).

Antwort
von AttilaSezgin123, 44

weil sex was schönes ist.
dass man(n) (und das sage ich als Mann) sich nackt zeigt im internet finde ich auch nicht normal