gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind manche Leute einfach nur so unfreundlich ?

gefragt von BANANENSTAUDE am 25.09.2008 um 17:58 Uhr

Warum sind manche Leute einfach nur so unfreundlich ? Ich habe es heute wieder in der U-Bahn gemerkt - es sind die Leute immer so unfreundlich und total mies gelaunt. Kann das oft nicht verstehen. Dann wird sogar einfach angefangen zu stänkern. Manchmal geht mir das ganz schön auf den Geist - klar sind die Zeiten schlecht - aber ein normales guten Morgen oder Guten Tag und höflichkeit sollte schon sein. Wie findet Ihr das so ? Regt euch diese Unhöflichkeit auch so auf ?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo BANANENSTAUDE,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.934 Beruf x 14.570 Unhöflich x 13

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 25. September 2008 18:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das macht das miese Wetter, die allgemeine Lage, die Unzufriedenheit mit sich selbst, Hauptsache wir bleiben freundlich.

anonym
beantwortet von Eiwlinn am 25. September 2008 18:07
1x

die unhöflichkeit wird immer schlimmer, sogar bei alten leuten tritt das auf!! dann beschweren die sich immer wir jungen leute hätten kein respekt wobei sie selber dann oft total ubertrieben und unfreundlich reagieren.:-/

Ossalo
beantwortet von Ossalo am 25. September 2008 18:04
1x

Die, die am grimmigsten schauen, die lächle ich immer ganz bewusst an. Oft müssen sie dann auch grinsen und ich freu mich drüber! ;o)

Kommentar von pokersveni am 25. September 2008 18:07

Ich wette mit dir, dass du mich morgens nicht anlächelst!

Kommentar von 455d6b098add6b016b630bdb696587acsmallOssalo am 25. September 2008 18:31

Och, wieso nicht? ;o)

Harpokrates
beantwortet von Harpokrates am 25. September 2008 18:04
1x

ich glaube, manchmal regt sie mich auch auf. hab aber die erfahrung gemacht, dass man miesmachern den wind aus den segeln nehmen kann, indem man selbst freundlich bleibt. mal ein nettes lächeln, oder ein nicken zum gruß, kann wunder bewirken. lg harpokrates

Kommentar von 9e086261573886d2d6dac572d32f6173smallCadeau am 25. September 2008 18:07

Stimmt!

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 25. September 2008 18:02
1x

Sich ärgern bedeutet, sich für die Fehler anderer zu bestrafen.

Wer unglücklich ist, weil er nicht bei sich ist, nicht im Hier und Jetzt lebt, ist unausgeglichen und unzufrieden

froelich
beantwortet von froelich am 25. September 2008 18:01
1x

einfach lächeln,villeicht ist der mensch mit sich selbst nicht zufrieden, oder bekommt zuhause druck,den er so weiterleitet

toastbrot95
beantwortet von toastbrot95 am 25. September 2008 18:00
1x

ach...da hat wohl wer meinen geschichts lehrer getroffen^^

Mephisto13
beantwortet von Mephisto13 am 15. Dezember 2008 00:25
0x
  • Schlechte Erziehung
  • schlechte Laune
  • Ärger, den sie an anderen (meist Unschuldigen) auslassen
  • Unzufriedenheit mit sich selbst ☺

fraeger2008
beantwortet von fraeger2008 am 25. September 2008 18:06
0x

Die meisten Leute können halt sich selbst nicht ertragen darum ist es ihnen auch ned möglich eine freundliche entspannte Aura mit sich zu führen. leider!!!!

Juliette2007
beantwortet von Juliette2007 am 25. September 2008 18:02
0x

Jawoll, mich regt das auch auf. Und manchmal regt es mich so auf, dass ich selber auch unfreundlich bin. MIST!

Aber mal ernsthaft: die meisten Leute erwarten, dass jemand anderes dafuer sorgen soll, dass es ihnen gut geht. Macht aber niemand, also sind sie beleidigt und trotzig. Man kann nur selbst versuchen, anders drauf zu sein und sich ein dickes Fell zuzulegen, wenn man solchen Leuten begegnet.

anonym
beantwortet von pokersveni am 25. September 2008 18:01
0x

Ich bin doch heute gar nicht U Bahn gefahren!!

anonym
beantwortet von tigeroli am 25. September 2008 18:01
0x

... stimmt. Und ich weiß oft nicht, wenn ich hier im Forum stöbere, ob ich gut gelaunt sein soll und lieber lachen oder doch eher sauer werden soll ob so vieler dummer Fragen. Ansprüche an Grammatik und Orthographie hat man ja schon kaum noch ...

Qetan
beantwortet von Qetan am 25. September 2008 18:00
0x

Ich rege mich nicht darüber auf, finde es aber sehr unschön.

bulli66
beantwortet von bulli66 am 25. September 2008 18:00
0x

dies ist in der hauptsache in der stadt so. alle gestresst, alle sind gegen einen u.s.w. zu viele menschen zu dicht beieinander. auf den land ist das wesentlich entspannter.

Kommentar von 914249fb34070b5b36122c15808faf49smallHarpokrates am 25. September 2008 18:12

zu viele menschen, zu dicht beieinander. da geb ich dir recht, nur ich frag mich, warum das die menschen machen. z.b. in der u-bahn: der erste und der letzte wagen gerammelt voll, dazwischen alles leer... nur weil man glaubt, sich ein paar schritte zu ersparen und dann wegen der vielen menschen mies drauf sein? also irgendwo krankt es da im system. meinst du nicht?

marbeja
beantwortet von marbeja am 25. September 2008 17:59
0x

Bleibe trotzdem nett. Das ist oft der Stress.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 25. September 2008 17:59
0x

Das kenn ich nicht - bei und gibt es keine U- Bahn

Pinja
beantwortet von Pinja am 25. September 2008 17:59
0x

Ja ich finde es auch völlig unmöglich diese Unfreundlichkeit ein kleines lächeln und ein guten Morgen und so gehört sich einfach !

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 25. September 2008 17:58
0x

Was willst du denn hier?

Kommentar von Ea8cb9007dff41f07e4710c9bd38c790smallEppendorf am 25. September 2008 17:59

Nee, mal im Ernst, es gibt Menschen die können sich selbst nicht ausstehen und lassen dies an anderen raus. :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.