Frage von Gingerale3, 50

Warum sind manche Leute bereit, z. B. 400 Euro für ein Oberteil auszugeben oder 1200 für eine Tasche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 37

Entweder wollen sie cool sein oder reden sich ein dass man dies mit solchen Produkten werde, oder sie wollen eine kompromisslose Produktqualität die sie sich für diesen Preis erhoffen - oder sie kaufen es aus Gewohnheit, weil ihnen der Preis einfach total egal ist ;)

Kommentar von Reanne ,

Einspruch: die Qualität und Verarbeitung spielt die größte Rolle und solche teuren Sachen trägt man mehrere Jahre, nicht nur eine Saison. Damit rechnet sich der höhere Kuafpreis allemal, wenn man nicht völlig ausgeflippte Sachen ersteht.

Antwort
von ClochardFranken, 23

Weil es einem gefällt. Weil es einem das wert ist. Weil man es sich leisten kann, bzw. das Geld hat. Weil Designer Mode ein wesentlicher Bestandteil ihrer Persönlichkeit ist, und/oder ihres Lifestyles. 

Und Spaß an der Sache, und Freude an einem gewissen Luxus, spielt sicherlich auch eine Rolle. :)

Antwort
von Reanne, 21

eil man keinen Massenartikel haben möchte.

Antwort
von annokrat, 11

weil sie es sich leisten können oder so tun wollen als ob sie es könnten.

bei frauen könnte es der wunsch sein, teuer zu wirken, so dass finanziell weniger potente männer abgeschreckt werden ("ob ich mir die leisten kann?").

und wer sich ein iphone kauft, kauft sich auch ne tasche für 1200 €.

annokrat

Antwort
von GermanBlockerHD, 15

Was würdest du machen wenn du endlos Geld hättest und dir genau dieses eine Kleidungsstück von Gucci, Boss oder Tom Ford oder sonst wem gefällt und du es unbedingt haben willst?

Antwort
von Feuerherz2007, 25

Weil ihnen der Artikel gefällt und sie genügend Geld dafür haben. Es gibt auch Leute, die geben noch viel mehr Geld für solche Dinge aus oder kaufen sich Uhren für über 100.000 Euro.

www.dolcegabbana.it

Antwort
von Canteya, 25

Weil es ihnen gefaellt