Frage von Derschnupfen, 71

Warum sind manche langweilige Youtuber so erfolgreich?

Manche Youtuber drehen Videos darüber wie sie sich gegenseitig Quizfragen stellen, Brettspiele spielen oder wie sie irgendwelche Dinge tun die andere normalerweise einfach nur mit Freunden machen.

Eigentlich etwas total unspektakuläres wo man sich am Ende des Videos fragt: "warum gucke ich sowas überhaupt...." Trotzdem sind die total erfolgreich und verkaufen sogar Merchandising von sich selbst.

Antwort
von Kingfrosch, 40

Weil sie gut aussehen.

Weil es gerade Trend ist und viele den Suchbegriff eingeben.

Weil sie doch andere videos bekannt sind.

Antwort
von MrFruityOrange, 34

Achtung, immer auf die Zielgruppe achten. Du solltest dir als Youtuber bewusst sein, welche Zielgruppe du ansprechen möchtest. 

Viel sprechen die Gruppe von 11-14 an. Da die meist schon ein Gerät besitzen oder wissen wie man damit umgeht, noch keine hohen Ansprüche haben und auch viel Zeit und viel Freunde um den so coolen Youtuber zu vermitteln.

Geschmack ist halt auch so eine Sache, ist halt sehr Unterschiedlich.

Die Youtuber die am meisten verdienen, sind im Schnitt die, die sich wenig Gedanken machen über Drehbuch, Effekte, Videoschnitt oder Nachforschung. 

Viel sind sehr Erfolgreich mit VLogs, die ja kaum Vorbereitung brauchen, insofern man gut im reden ist.

Mir ist es bei mir auch schon aufgefallen, man guckt wem, der nicht gerade so toll ist, guckt aber als Langeweile ein paar Folgen, und dann wirds interessanter.

Antwort
von 01AndiPlayz, 36

Ich frage mich eher, warum YouTuber erfolgreich sind, die das ganze Mainstream YT zeug machen. 

Zum Beispiel:

  • Challanges
  • Pranks
  • Vlogs
  • 5 Arten von...
Kommentar von MrFruityOrange ,

Ist das nicht Grundlegend so. Mainstream heißt viele gucken es. Das wiederum heißt man ist erfolgreich?

Thumbnails machen auch einiges aus : ) 

Wo das Bild dann meist nicht einmal vorkommt.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Genau das ist ja auch schade. YouTuber, die Hauptsächlich solchen Content bringen sind Untermenschen.

Von den Leuten, die sowas geil finden, will ich gar nicht erst anfangen...

Antwort
von sabbelist, 26

Weil Geschmäcker verschieden sind

Antwort
von Mignon5, 34

Für jeden ist etwas anderes langweilig oder interessant. Wenn etwas für dich langweilig ist, kann es für andere trotzdem sehr interessant sein. Du weißt ja, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community