Warum sind manche Jungs/Mädchen beliebter als andere?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt introvertierte und Extrovertierte Menschen erste gruppe genießt es eher allein zu sein oder anders erklärt sie ziehen ihre Kraft aus der Ruhe, Zweite guppe ist lieber mit anderen zsm und unternimmt öfter mal was ich persönlich glaube das es damit zu tun hat. Da ich aus eigener erfahrung sagen kann ( ich war auch nich sonderlich beliebt zu meiner schulzeit ) das es introvertierten in sich verschlossene Menschen schwer fällt kontakt aufzunehmen allerdings wenn man sie dann erstmal kennt sind sie meisten echt cool und man kommt gut mit ihnen klar . Und man muss sagen das es in der heutigen gesselschaft wohl auch mit den doch immernoch existierenden Geschlechterrollen zu tun hat , einfach gesagt mädchen besser introvertiert junge besser extrovertiert natürlich trifft das nich immer zu aber das sind meine persönlichen erfahrungen und beobachtungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute die ruhiger sind und mehr für sich sind bzw Einzelgänger sind, sind in der Regel "unbeliebter"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philipp12312344
08.03.2016, 18:38

Genau so ist er hab ich noch gar nicht so nachgedacht:)

0

Wow, dass ist mal eine tiefsinnige Frage. Es folgt ein Erklärungsversuch:
Biologisch gesehen ist das Ziel der Menschheit, sich zu vermehren und zu verbreiten. Da die Evolution nach der Regel "survival of the fittest" (zu deutsch: Überleben des stärkeren) vorgeht, hat die Natur bestimmte Mechanismen in die Lebewesen eingebaut, damit sie sich immer einen möglichst "fitten", starken Partner zur Fortpflanzng auswählen.

Und bei Menschen ist eine dieser Stärken der Mut, die Ausstrahlung, das Selbstbewusstsein, wie man es auch nennen mag. Mädchen finden Jungs mit viel Selbstbewusstsein automatisch attraktiver als die Schüchternen, da die Schüchternen sie nicht vor Gefahren beschützen etc.

Wer nicht selbstbewusst ist wird auch ein leichtes Ziel von Mobbern, da diese damit selbst ihr Selbstbewusstsein stärken, und von den Schwächeren keinen Konter erwarten, der ihnen dieses wieder nimmt. 

Sag deinem Freund einfach mal dass er ein cooler typ ist, sag ihm er soll das verinnerlichen, geh mit ihm einen trinken, so pushst du sein Selbstwertgefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarlKarlstein
08.03.2016, 19:36

Ok ich kann dir zustimmen das es wichtig ist das Selbstwert Gefühl dieser Person zu pushen. Allerdings kann ich aus eigener erfahrung sagen das Selbstbewusstsein nicht automatisch zu einer beliebtheit führt es füht einzig und allein dazu das du mit deiner momentanen lage besser Klar kommst. Was zu beliebtheit führt ist wohl eher das offen zu gehen auf andere Menschen.

Soweit aufjedenfall meine erfahrung.

0