Frage von Raschuetzero, 95

Warum sind manche Internetseiten nicht erreichbar?

Guten Abend, ich kann seit einigen Tagen manche Intenrnetseiten nicht mehr erreichen. Ich benutze Hamachi, und Tunngle sowie eine Netzwerkarte die zwar auf dem Mainboard steckt, aber nicht angeschlossen ist. Deshalb habe ich auch mehrere Adapter und glaube dass das Problem von ihnen ausgeht. Ich habe auch schon die Internetseiten die ich nicht erreichen konnte angepingt und erstaunlicher weise immer einen Ping unter 1ms gehabt. Bei Internetseiten die erreichbar sind ist der Ping knapp 60ms. Ich benutze außerdem Windows 10. Weiß jemand wie ich das Problem fixen kann? Würde mich über schnell Antworten freuen und danke im Vorraus. :D

Antwort
von asdundab, 38

Vom Ping her könnte man sagen, dass im DNS der Hostname mit einer lokalen IP aufgelöst wird. Somit vermute ich ein DNS Problem. Die Netzwerkkarten und Adapter würde ich als Fehlerquelle ausschließen. Stelle mal den DNS Server des Rechners auf 8.8.8.8 ein. (Google hilft dir)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community