Frage von xantippa, 29

warum sind manche harre glatt und die anderen lockig?

ich persönlich habe lockige haare, was manchmal ziemlich nervig ist. Jetzt hat mein friseur mir eine methode vorgeschlagen wie er meine Harre glatt machen kann bis sie wieder rauswachsen. ich stehe noch vor der entscheidung ob ich das tun soll und so kam mir die frage WARUM eigentlich manche haare lockig und manche haare glatt sind.

Gerne könnt ihr mir auch schreiben ob ihr diese glättungsmethode machen lassen würdet oder ob jemand diese schon kennt.

Antwort
von joheipo, 15
Ja, ich würde diese methode machen lassen

Das Haar besteht gewissermaßen aus 2 Hälften. Wenn eine Hälfte langsamer wächst als die andere, wird die schneller wachsende Hälfte gebremst. Dadurch ensteht der Lockeneffekt.

Kommentar von ask4answer7 ,

wachsen dann bei glatten Haare beide Hälften gleich schnell?

Antwort
von letsjustbereal, 14

Im Laufe der Evolution gab es viele Mutationen, die zur heutigen Diversität der Menschen führten. Ob man jetzt Locken oder glatte Haare hat, ist auch genetisch bedingt.

Antwort
von Muzir, 20
Nein ich bin gegen diese Methode

die haare wachsen doch viel zu schnell, habe zwar persönlich keine locken, finde sie aber schön

Kommentar von xantippa ,

meine haare wachsen extrem langsam und die ganze zeit glätten macht sie nur kaputt

Kommentar von Muzir ,

wenn du's unbedingt möchtest, versuch die methode, bereuen wirst du es vielleicht so und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten