Frage von Phyrra, 30

Warum sind manche Coca Cola Kalender so wertvoll?

Huhu,

ich suche gerade nach Coca Cola Broschürenkalender, da ich gerne ein Zimmer mit den Bildern dieser Wandkalender zieren würde.

Nun habe ich gesehen, dass beispielsweise der Coca Cola Broschürenkalender von 2011 bei Amazon nur für über 700 Euro angeboten wird. Wie kommt dieser Preis zustande? Also wieso ist der Kalender so viel wert?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 18

Hallo!

Dies kann viele Gründe haben. Ein paar davon sind:

  1. Das Angebot und Nachfrage regelt den Preis
  2. Die Auflage war sehr niedrig und des gibt viele Sammler
  3. Da träumt jemand bei Amazon, weil er denkt, dass man damit Geld verdienen kann.

Dass es für 700 Euro angeboten wird bedeutet noch lange nicht, dass er auch verkauft wird. Ich kenne viele Bücher bei Amazon und eBay, die für viele 100 Euro drinstehen - und das schon seit Jahren! ;-)

Gruß
Falke

Antwort
von Cokedose, 13

Das ist einfach nur ein überzogener Preis wo irgendjemand nur darauf hofft, dass ein noch größerer Idiot als er selbst das Ding kauft.