Frage von Lanze123, 94

Warum sind Mainboards mit dem Sockel 2011 so teuer?

Hallo, ich überlege nun seit geraumer Zeit , mir eine neue CPU zu holen, welche sich sowohl für Gaming als auch für Videobearbeitung eignet. Als Auswahl stehen i7 6700k und i7 5820k (Preis Unterschied ca 30 euro) jedoch kostet das Mainboard mit dem passenden Sockel für den i7 5820k fast 100 Euro mehr. Nun weiß ich nicht ob ich den Aufpreis zahle oder es bei der Günstigeren 6700k variante belassen sollte.

Antwort
von KuarThePirat, 65

Die Mainboards sind einfach allesamt deutlich besser ausgestattet als die kleinen Z170 Boards. Wenn du vergleichbare Ausstattung beim Z170 haben willst (z.B.: 10xSATA, 3-Way SLI) dann zahlst du ähnliche Preise.

Antwort
von vipdrache, 80

Der Sockel 2011 ist eher im Oberklasse Bereich

Antwort
von Mikromenzer, 76

Nachfrage Angebot bestimmen den Preis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community