Frage von Fangirl4444, 161

Warum sind magersüchtige oft kalt?

Hey, unzwar würde ich gern wissen warum magersüchtige öfters kalte hände Füße was auch immer haben. Danke für jede Antwort! <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 77

Magersüchtige nehmen zu wenig Nahrung auf. Daher versucht der Körper, die wichtigsten Funktionen und Organe zu erhalten. Hände und Füße gehören nicht dazu, also werden diese weniger durchblutet.

Im Grunde genommen ist das eine Art der Zentralisation, bei der vorrangig Gehirn und Bauchraum maximal versorgt werden.

Kommentar von michi57319 ,

Ich danke tüchtig :-)

Antwort
von Schwoaze, 110

Vielleicht hat der dünne Körper nicht nur zu wenig Isolierschicht (Fett), sondern auch zu wenig Energie, um zu heizen, d.h. den Körper gleichmäßig auf der richtigen Temperatur zu halten.

Antwort
von Alica04, 50

Und es wir nur noch schlimmer je tiefer es geht. Mit meinem letzten Gewicht die Tage habe ich ja rundum dauer gefroren und Handy und Füße als äußerste Extremitäten waren so durch...blau weiß und wie tausend Nadelstiche! Horror!!

Antwort
von schnuffpuff16, 65

Durch mangelnde Ernährung fährt der Körper runter daher auch die große Gefahr mal umzukippen.

Allerdings funktioniert der gesamte Kreislauf nicht mehr so gut weswegen der Körper nicht so gut durchblutet wird da zuviele Nährstoffe fehlen.

Antwort
von lucool4, 84

Weil sie so dünn sind und ihnen dadurch schneller kalt wird. Das Fett, dass ihnen fehlt, sorgt ja auch bissl für Schutz vor kälte.

So wie dickere Menschen eher schwitzen, frieren dünnere Menschen eher. Bei Magersüchtigen ist das eben extremer...

Antwort
von luciuslenius121, 61

Weil fett wärmt und vor Kälte isoliert, und es bei Magersüchtigen zu wenig vorhanden ist.

Antwort
von ShimizuChan, 56

Durch die Unterernährung, ihr Körper braucht die weniger Energie die ihm bleibt für andere Dinge.

Und falls der/die Magersüchtige auch starkes Untergewicht hat  (Man ist nicht zwingend dünn/mager wenn man Magersüchtig ist, man kann sogar Übergewicht haben und trotzdem daran erkrankt sein) liegt es ebenfalls daran.

Antwort
von georgiaaa, 60

Weil sie kein Fett mehr haben dass sie wärmt.