Mariposa68 am 15.10.2008 um 15:55 Uhr
Sind sie krank (leichter Schnupfen, Insektenstich....), sterben sie gleich.
WARUM???
Sind Männer einfach nur Memmen?

Lieb Mariposa ,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Du weißt schon, dass dieser Beitrag besser in unserem Forum aufgehoben wäre(?): http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Wir sind keine Memmen, wir sind nur klüger!
Denn wir wissen ganz genau, je mehr wir winseln und jammern, um so mehr werden wir von euch umsorgt, gehegt und bemuttert!
Schlau, gell?

Nein, wir sind einfach gefühlvoller (schmerzempfindlicher) als ihr Weibsbilder
Mariposa68 am 15. Oktober 2008 15:57 GRÖHL
Der war gut lol
MrsHyde am 15. Oktober 2008 15:58 aufdieschenkelschlagundgröööööhl
Kairofan am 15. Oktober 2008 15:59 Da seht ihrs - Mann sprich über sein Empfinden und Frau lacht nur :-(
ne das ist wissenschaftlich sogar erwiesen
O.k. schmerzempfindlicher vielleicht... aber gefühlvoller?!?!
Kairofan am 15. Oktober 2008 17:25 Bin ich da etwa eine Ausnahme?

Nein, sie möchten einfach nur verwöhnt werden!
Mariposa68 am 15. Oktober 2008 15:57 Dazu müsst ihr doch nicht erst krank werden. Also wirklich ... :-)
Denise180685 am 15. Oktober 2008 15:58 genau!DH! Die wollen nur den "Mutterinstinkt" ausnutzen um ganz doll umhuddelt zu werden ... ist doch auch irgendwie süss, wenn nicht überhand nimmt ...

weil sie sonst immer vor der gesellschaft "das starke geschlecht" sein müssen...
die wollen auch ma jammern x))
John Rambo näht sich auch selbst und brennt sich seine Wunden aus. ;)

Weil wir, FRAUEN, immer von uns ausgehen. Die Frau kann besser mit Krankheiten umgehen (aus meiner persoenlichen Sicht gesehen).

Könnte vielleicht daran liegen, dass Mütter ihren männlichen Nachwuchs oft intensiver "betüddeln" als die Töchter, von denen sie ja aus eigener Erfahrung wissen, was sie im Leben erwartet :-)

Weil sie da mal weich sein können und man sie verwöhnen soll ^^

Ja warum? Sie sind jedesmal sofort sterbenskrank , wenn sie auch nur ein bischen erkältet sind. Haben sie mal irgendwo Schmerzen, sind sie gleich unheilbar krank grins
Versteh einer die Männer lach
Mariposa68 am 15. Oktober 2008 16:00 Du musst mal "wehleidige Männer" bei google eingeben
lachmichschlapp
moon73 am 15. Oktober 2008 16:03 Ich sags ja immer, wenn Männer die Kinder kriegen müßten, wären wir schon längst ausgestorben :-D

weil wir wissen wies gemacht wird,und ihr Frauen glaubt es immer wieder,Danke
Mariposa68 am 15. Oktober 2008 16:04 Danke für die Aufklärung ;-)
wernilein am 15. Oktober 2008 16:06 siehst du,Hilfsbereit sind wir auch noch;))
Mariposa68 am 15. Oktober 2008 16:07 verbeug
Leider meckert der Support.
Ich fand die Frage trotzdem toll :-)
wernilein am 15. Oktober 2008 16:08 ja sehr;))

Man geht davon aus, dass Männer Schmerz ganz anders bzw stärker empfinden als Frauen. Frauen können Schmerz besser ab, weil ihnen in der Regel auch der Geburtsschmerz bevorstehen wird, wenn man so will. Daher jammern Männer tendenziell mehr über Wehwehchen als Frauen, sie spüren ihn einfach anders ;)
Sie sehnen sich einfach nach Zuwendung, die Frauen selbstverständlich bekommen. Männer müssen sonst immer hart sein und nur wenn sie krank sind, haben sie die Chance, kuschelbedürftig zu sein und das Gesicht zu wahren...
MrsHyde am 15. Oktober 2008 16:22 Es ist ein Phänomen in der Psychologie, dass Mütter ihren männlichen Nachwuchs üblicherweise aufmerksamer behandeln als den weiblichen. Das heißt: Söhne bekommen per se mehr Aufmerksamkeit als Töchter. DIE müssten sich eigentlich nach mehr Aufmerksamkeit sehnen!
Aufmerksamkeit heißt nicht automatisch kuscheln, drücken, pflegen, liebhaben usw.
MrsHyde am 15. Oktober 2008 16:46 Das hat nichts mit Memmen oder Weicheiern zu tun. Männer und Frauen haben häufig ein unterschiedliches Schmerz- und Schmerzaushalt-empfinden. Dass Männer auch gut in der Lage sind, Schmerzen zu ertragen kann jedes Paar in einer Beziehung durch einen einfachen Test selbst herausfinden. Einfach eine Schüssel mit kaltem Wasser füllen, Eiswürfel dazu, Hand rein, und dann einmal abwarten, wer den Kältescherz länger ertragen kann. Meistens "gewinnt" der Mann.
Männer sind häufig gut in der Lage , plötzlichen, akuten Schmerz wegzustecken (siehe Monty Pythons Filmszene aus "Die Ritter von der Kokosnuss": Einem Ritter wird der Arm abgeschlagen, er lacht und ruft "Ha, nur eine Fleischwunde, lass uns weiterkämpfen").
Frauen dagegen scheinen wohl eher darauf ausgerichtet zu sein, lang anhaltende Schmerzen (Kopfweh, Gliederschmerzen bei Grippe, u.ä.) zu ertragen.
Wenn man das nicht weiss (oder ignoriert) kommt es zu den gegenseitigen Vorwürfen:
Sie - Finger in der Schublade eingeklemmt - Tränen in den Augen / Er: Stell Dich nicht so an, es blutet ja nicht einmal
Er - Schnupfen mit Kopfschmerz - Ich sterbe (röchel) / Sie: Sei kein solches Weichei.
Vielleicht hilft die Antwort bei einem etwas toleranterem Umgang miteinander.
und klappt auch immer wieder ;-)
Naja, von mir aber nicht.
Ich sag dann zu meinem immer: Geh sterben und lass mich in Ruh!" :-)
Ja, es gibt auch Rabenmütter..... ;-))
bei mir klappt das auch nicht mehr, ich sag dann immer: Geh zum Arzt rofl
lach