nura1 am 16.10.2008 um 20:35 Uhr
ich finde es komisch, dass männer eine frau mit einer schönen figur und einem nicht so schönen gesicht, einer frau mit einem schönen gesicht und ein paar kilos zuviel (nicht extrem dick) bevorzugen, woher kommt das?
achtung vorsicht mit solchen äußerungen!!! Wir frauen sind auch fixiert auf die Figur des mannes...und warum??? wer sieht schon nicht gern attraktiven Menschen hinterher oder ist stolz darauf, jemanden an seiner seite zu haben, der toll aussieht. Und zum glück aller menschen ist der geschmack so unterschiedlich, dass eigentlich keiner alleine bleiben müsste.

das ist ein Instinkt. Früher mussten die Männer entscheiden,welche Frau ihr kind kriegen soll. Frauen mit einer gesunden Haut und schönen Rundungen haben dementsprechen die besten Chancen,weil es einfach am gesündesten aussieht!
Tomoe am 16. März 2009 22:25 Richtige Antwort. Hab ich erst neulich ne Doku drüber gesehen. :-) DH!

Ich glaube, dass das Gesicht schon auch eine grosse Rolle spielt (auch bei Männern).
Das ist so nicht meine Erfahrung. Männer sind lang nicht so fixiert auf das Äußere. Natürlich gefällt ihnen eine schöne Figur auch, aber das geht auch Frauen bei Männern so. Aber dass die Figur wichtiger als das Gesicht sein soll?? Im Gesicht ist der Ausdruck der Persönlichkeit und ich glaube eher, dafür nehmen sie auch einen Hüftring in Kauf. Also bei mir als Frau ist das jedenfalls so mit Männern und ihrem Äußeren. Mit dem, was sich im Gesicht zeigt, lebe ich im Endeffekt, denn da zeigt sich das Wesen. Wobei eine echte Fettleibigkeit auch auf eine Lethargie hinweist, die jetzt nicht gerade zu mir passen würde. Aber ein wenig Fett? Kein Problem.
Sicherlich spielt das Gesicht auch eine Rolle, aber Schönheit alleine reicht nicht. Ich habe eine Kollegin, die streng genommen kein schönes Gesicht hat. Aber ihre Ausstrahlung wirkt auf uns Kerle. Dabei fällt die hübsche Maus aus der Buha aus der engeren Auswahl.

Es ist in vielen Studien erwiesen das die Männer die Frauen mit der "schönen Figur" (welche im Auge des Betrachters liegt) zwar lieber anschauen und ihr auch nachpfeifen, aber die meisten verlieben sich wirklich in die Frau deren Charakter ihnen gefällt. Also lasst die Männer doch mal schauen, solange sie zu hause essen....

nicht nur die Figur zählt,sondern auch der Charakter und beides sollte es übereinstimmen zählt.
jeder mann ist anders...verallgemeinere nicht und habe keine vorurteile über das andere geschlecht

Ich nicht. Ich gucke eher auf die Figuren anderer Kerls. Und Du guckst, wenn Du ehrlich bist, den Männern auf den Hintern. Jetzt lüge bitte nicht herum...
Vorurteil, ich mag auch dünne schöne Frauen
hihi - und dicke??? das war eigentlich die Frage!!!

liebe eher griffige
nura1 am 16. Oktober 2008 20:38 ja sehe schon, werde mega ernst genommen.

Attraktivität. Wohlgeformte Menschen sind einfach schöner anzusehen.
Zudem verstehe ich das ohnehin nicht. Jeder kann ein wenig auf seinen Körper achten. So schwer ist das nun wirklich nicht. Aber ich weiss, alle Übergewichtigen haben ein Schilddrüsenproblem. ;-)
nura1 am 16. Oktober 2008 20:42 kann sein, aber jeder hat wohl etwas. und es gibt menschen, die nehmnen einfach schneller zu als andere.
Kaffeesatz am 16. Oktober 2008 21:01 Das muss man seine Ernährung anpassen.

Es muß alles zusammenpassen! Mir nützt eine schöne Figur nichts, wenn das Gesicht nichts ist und umgekehrt genauso!
Ich denke nicht, dass es um die Schönheit geht. Da kann man nur spekulieren. Ich denke, dass der Mann sich die Frau aussucht, die seiner Meinung nach die "besten" (gesündesten vllt) Kinder zur Welt bringt bzw. den Nachwuchs beschützen kann. Eine dicke Frau kann mit Kind vllt. nicht so schnell vor einer Gefahr wegrennen als eine schlanke.
Was nun wirklich dahinter steckt kann man nur raten.

Sie bevorzugen sie nur für einen Moment oder einen one-night-Stand. Für mehr zählen dann doch andere Werte.