ja ja die männer...auch mein freund ist rasend eifersüchtig und sieht in jedem anderen Mann eine bedrohung.aber selbst will er nächste woche aufs oktoberfest mit seinen jungs.das passt doch nicht so ganz :) oktoberfest ist doch der perfekte ort zum fremdgehen.....bin gespannt auch eure antworten

Ich kenne das nur umgekehrt!
....mangelndes Vertrauen und Besitzdenken ist meist die Ursache dafür.

Dein Freund sollte an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Um Fremdzugehen muß man nicht zum Oktoberfest. Außerdem wird dort so viel getrunken, gerade in einer Männerrunde, dass es sicher nicht klappen wird! Vertraue Deinem Freund!
moon73 am 19. September 2008 19:34 Hihi :-D

mangelndes selbstbewußtsein - egal ob mann oder frau...

Ein Mensch der sehr eifersüchtig ist, hat Probleme mit seinem Selbstwertgefühl, hat ständig Angst den Partner an jemand anderen zu verlieren und Angst nicht mehr genug Wert zu sein, nicht mehr geliebt zu werden.
Ändern wirst du ihn nicht können - aber du darfst auch keine Rücksicht auf ihn nehmen,wenn seine Eifersucht unbegründet ist.
Umgekehrt kannst du ruhig locker sein - du vertraust ihm doch , oder? Wenn ja, dann lass ihn ziehen.
Und du schnappst dir ein paar Freundinnen und dann macht ihr ebenfalls das Oktoberfest unsicher oder ihr geht tanzen.

Auf der Wies´n geht man fremd? Naa,da wird nur gesoffen.Ich pass auf und sag dir dann Bescheid :-))
oh danke :)

das kommt aus der natur. die rüden wachen immer argwöhnisch über die weibchen. wir männer sind leider nicht viel anders als tierrüden

Warum !? Fahre mal vormittags in ein Neubaugebiet und frage, ob das Auto vor der Tür dem Kerl gehört ?!

Wenn er "eifersüchtig" ist liebt er Dich sehr. Auf dem Oktoberfest wird er erzählen was er für eine tolle Freundin hat. So sind halt die Männer....
wernilein am 19. September 2008 19:30 dafür lieben sie uns
Wenn einem Mann etwas sehr wichtig ist, hat er Angst es zu verlieren und sieht in allem eine Bedrohung. So ist es auch mit Frauen, dürfte ein Beweis für Liebe sein. Ich bin da nicht anders. Naja, wenn man mit seinen "Jungs" aufs Oktoberfest geht, ist glaub der erste Grund das Bier an sich. Und wenn er sich so aufregt und eifersüchtig ist, wird er denk ich mal nichts tun, was schaden dürfte. Nur gucken, nicht anfassen!
Ach ich sperre meine Freundinnen immer ein! Dann muss ich nicht eifersüchtig sein! lol
Es sind nicht nur die Männer,die wahnsinnig eifersüchtig sind.Deine Reaktion zeigt es doch,daß Du es nicht so gut findest,daß er nächste Woche zum Oktoberfest geht.Steckt nicht vielleicht in Dir die Eifersucht?

Eifersucht ist affig. Das haben mein Lieblingsmann und meine Wenigkeit zum Glück schon lange lange verstanden.