Männer sind meistens realistischer. Und dabei geht die Romantik zuweilen flöten!

Frau-Feminin,Mann-Masculin.Männer haben Angst Feminin zu wirken oder als Weichei,wenn sie sich zu romantisch zeigen,ich glaube das es schon in der Kindheit anfängt,wenn ein Junge immer gesagt bekommt:Ein Junge spielt nicht mit Puppen,ein Junge weint nicht USW.
Würd ich nicht sagen, kommt auf Dein sozales Umfeld an.Ich bin oft schon überdrüssig gewesen,passt mir manchmal auch nicht rein. Wie ein Lover in Mallorca der stellte mir fast 100 Kerzen auf der Arme, und dann .. ist ja egal

Sind sie nicht! Wie kommst du denn auf so einen Unsinn? Können wir etwas dafür, dass deiner unromantisch ist? :-))

Ich glaube, das liegt in der Natur der Männer... wir Frauen haben einfach einen intensiveren Blick für das Schöne... sinnier
Zur Romantik gehört immer auch Fantasie - man(n) müsste sich etwas Schönes, Überraschendes ausdenken. Und genau daran mangelt es den meisten Männern. Aus irgendeinem Grund ist ihre Fantasie begrenzt. :-/

Das ist ein Gerücht - in der Regel sind Frauen viel berechnender als wir armen Männer :-(
wer behauptet so was? Ich kann das nicht nachvollziehen und halte es für ein Gerücht!

Halloooo Klischee, ich kann dich sehen!
Ich hab ja nicht gesagt, dass sie ohne Romantik sinde, aber halt weinger, als Frauen! Wir schauen doch die ganzen Liebesschnulen im Fernsehn an und träumen von Märchen (ich weiß auch ein Klischee), aber so ähnlich ist es doch, oder?
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 28. Mai 2008 17:57 Das Zutreffen von Klischees ist ebenfalls ein Klischee ;-)
weil es eben so ist, zumindest bei den meisten, aber es gibt auch ein paar ausnahmen, die leider viel zu selten sind ;o) und dass frauen im allgemeinen berechnender sind,da ist was dran :o)

Ich denke mal, dass es daran liegt, dass Männer immer noch zu häufig so erzogen werden, dass Gefühle nicht ausgelebt werden dürfen. Wir kennen sie doch alle, die Sprüche:
"Ein Indianerherz kennt keinen Schmerz"
"Gefühle und Barbies sind für Mädchen!"
"Bist du ein Mann oder eine Maus"
und und und.....
Wenn also Männer nicht lernen dürfen, sich mit der Gefühlswelt auseinandersetzen zu können, wie sollen sie denn dann ein Gefühl für Romantik entwickeln?
LG
Wieselchen

Das kann man sicher nicht verallgemeinern.
Aber wenn es so ist, dann haben wohl die Männer keine Zeit für Romantik, denn sie müssen ja die romantischen Wünsche ihrer Frau erfüllen.
Seufzzz!

Sorry, ich glabe das ist ein Vorurteil...
( genau wie das der schlecht einparkenden Frauen etc... )
Außerdem SORRY aber ich muss es sagen, Du hast eine so schöne Vorgabe gegeben ( nichts für ungut und bitte nicht hauen...):
Aber Männer haben doch gar keine "Regel", in der sie unromantisch sein können...
nichts für Ungut Haaza

Sind sie nicht. Frauen sind viel unromantischer. Ich gehöre auch dazu (sagt mein Freund).

Es ist nicht so.
BELLA64 am 28. Mai 2008 21:31 Ausnahmen bestätiger die Regel :-))
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 28. Mai 2008 21:53 Du nu wieder...