Frage von BagpipeMaster,

Warum sind Mädchen nur so komsich??

Hallo, ich wollte euch hier mal fragen, warum manche Mädchen immer nur so komisch und kompliziert sind. Ich weiß, die Frage klingt ziemlich albern und kindisch (besonders aus dem Munde eines fast erwachsenen menschen), aber es ist mein voller ernst.

Ich möchte hier nichts gegen Mädchen sagen und bin mir auch bewusst, dass das unten stehende nicht auf alle Mädchen zutrifft.

Aber meine Frage beruht nun mal auf den Erfahrungen, die ich in meinem Umfeld so gemacht habe.

Also, warum sind Mädchen nur so komisch und kompliziert? Hier nun meine Unterpunkte:

1.

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Mädchen immer auf den selben Typ-Junge "reinfallen" und dann merken, dass er doch "ungut" ist , aber der nächste, den sie sich suchen, ist wieder so einer. Und diesen Fehler begehen, meiner Meinung nach, sehr viele Mädchen. Warum suchen sie sich nicht einfach mal sofort jmndn. aus, der augenscheinlich nicht so tolll ist, aber auf den man sich wenigstens verlassen kann und somit vllt. die bessere Alternative darstellt?

2.

Warum wollen Mädchen nicht mit einem gemobbten zusammen sein? Mir ist aufgefallen, dass gemobbte von den meisten Mädchen einfach nur ignoriert werden, obwohl meine Erfahrung zeigt, dass die meisten gemobbten wirklich viel liebevoller, zärtlicher, treuer, verlässlicher und verantwortungsvoller sind, als diejenigen, die nicht gemobbt werden.

3.

Sind Aussehen und Ruf des Jungen wirklich so wichtig für Mädchen?

4.

Warum sind manche Mädchen so stur bzw. warum tun sie sich so schwer, ihre meinung zu ändern? Es gibt da ein Mädchen, auf das ich, gelinde gesagt, stehe. Doch leider hat sie mich damals völlig falsch kennengelernt. Ich wurde nämlich 6 Jahre lang, ziemlich heftig gemobbt, von ca. 3/4 der Schule, und da fällt es doch sehr schwer, einen guten Eindruck bei Mädchen zu machen. Jedenfalls hat sie sich damals dann eine sehr negative (und falsche!) Meinung von mir gebildet, obwohl sie mich gar nicht privat kennt und somit nicht weiß, wie ich in Wirklichkeit bin, wobei es sehr viele gibt, die ihr sagen, ich sei ganz anders. Doch trotzdem will sie ihre Meinung über mich nicht ändern und mich nicht aus dieser negativen Schublade rausholen.

5.

da stellt sich auch die Folge.Frage: Wie soll ich das bewerkstelligen?

6.

Diese Frage ist so ähnlich wie Frage 4: Warum sind Mädchen nicht bereit, einem Jungen, der früher mal "komisch" war, eine 2te Chance zu geben?

7.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Mädchen einem Jungen ziemlich schnell nen Korb geben, aber wenn sie sich für ihn entscheiden sollen, lassen sie sich sehr lange zeit. Warum? Es ist doch logischer, dass man mit dem Korb länger überlegen sollte, da er etwas endgültiges ist. Wenn man sich allerdings für jmndn. entschieden hat, kann man ihm den Korb später immer noch geben.

So, das waren meine Fragen. Ihr müsst nicht auf jede Frage antworten, wäre aber schön, wenn ihr so viel wie möglich schreiben könntet. Mich interessieren vor allem die Antworten der Mädchen hier.

Sorry, für die R-Fehler.

Antwort von cappuchicko,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

deine ganzen antworten gehen ja ungefähr in die gleiche richtung, also beantworte ich jetzt keine einzeln.

es ist so, aussehen ist vielen mädchen sehr wichtig, nur leider sind jungs, die gut aussehen öfters ziemliche machos oder sowas. mädchen sind eher die schüchternen (nicht immer!) und sprechen selber nicht gerne jungs an, aber da die jungs, die gut aussehen und machos sind oft selbstbewusster sind, gehen die auf die mädls zu, machen ihnen komplimente, reden ganz nett mit ihnen usw... jedes mädchen will natürlich gerne bewundert werden, also fühlen sie sich schon mal gut bei dem jungen, der ihnen sagt wie schön sie sind. leider lassen sie sich durch worte manchmal so sehr blenden, dass ihnen ein schlechter charakter bei einem jungen gar nicht auffällt/auffallen will. es ist aber auch oft so, dass das "böse" anziehend auf mädchen wirkt, oft macht das einen jungen interessant für sie, was aber nicht heißt, dass du einen auf gefährlich machen sollst. wenn sie aber schüchterne jungen süß finden, haben sie es schwer mit ihm in kontakt zu kommen, da sich beide seiten nicht so sehr trauen aufeinander zuzugehen.

das aussehen spielt schon eine wichtige rolle, bei manchen personen mehr, bei manchen weniger, aber da sind die geschmäcker nun wirklich sehr verschieden. doch oft ist ihnen der ruf wichtig, weil mädchen wie schon gesagt gern bewundert werden wollen. also denken sie, dass, wenn sie mit einem jungen der gemobbt wird zusammenkommen, die anderen über sie lästern und ihr eigener ruf sinkt. doch das trifft nicht auf sehr viele mädchen zu und eigentlich sollte es das mädchen nicht so sehr stören, dass sie nicht einmal mit "aussenseitern" zu tun haben will, denn das ist ziemlich oberflächlich oder sie haben kein so großes selbstbewusstsein, dass sie dazu stehen können.

mädchen merken ziemlich schnell, ob ein junge chancen hätte oder nicht. die meisten haben eher keine chancen und so können sie leicht einen korb geben. doch wenn ihnen ein junge gefällt, sind sie sich oft nicht sicher ob er ihnen genug gefällt oder ob sie sich auf ihn einlassen sollen und mädchen wollen nicht so wirken, als würden sie total auf einen jungen stehen und länger abzuwarten ist eine methode es nicht so wirken zu lassen. außerdem nehmen mädchen vieles auch gleich sehr ernst und wollen daher so schnell nicht auf etwas eingehen.

bei dem problem mit dem mädchen, auf das du stehst würde ich dir raten immer nett zu sein und auf keinen fall aufdringlich. vielleicht versuchst du mal, dich mit ihren freundinnen anzufreunden oder mit denen zu reden, weil diese wirklich einfluss auf sie haben und die können ihr auch sagen, dass du wirklich anders bist als sie denkt. aber wenn sie dich nicht will musst du das akzeptieren, du kanntst nichts aufzwingen.

viel glück von mir (bin übrigens ein mädchen) ich hoffe ich konnte dir ein wenig mehr klarheit verschaffen :)

Kommentar von BagpipeMaster,

Da sMädchen da sich liebe mag mich nicht und ihr ebeste Freundin mag mich noch viel weniger.

Ich möcht eihr ja nicht aufzwingne mich zu lieben. ich möcht eeinfahc nur, dass sie mir noch ne Chance gibt, ihr zu beweisen, wie ich wirklich bin. Ich möchte einfahc nur, dass sie mich erstmal richtig kennenlernt. Und danach kann sie sich für oder gegen mich entscheiden, aber aufgrund meines wahren Charakters!

Kommentar von cappuchicko,

das ist leider sehr schlecht :/

versuche mit ihr irgendwie ins gespräch zu kommen, sei so nett wie es nur geht, jedes mal wenn du sie siehst, aber wenn sie jeglichen kontakt meidet, dann will sie wirklich nichts mit dir zu tun haben und dich auch nicht wirklich kennen lernen... doch wenn du wirklich nicht aufgeben willst, schreib ihr einen brief, nicht zu kitschig, nicht zu aufdringlic, aber lieb, indem du ihr deine gefühle erklärst, sowas lässt eigentlich kein mädchen kalt, aber schreibe auch deutlich hinein, dass sie den brief KEINEM zeigen soll. wenn sie dich dann immer noch nicht nett gegenüber dir verhält oder sich sogar darüber lustig macht, dann hat sie einen eindeutig schlechten charakter.

Nein, kein brief.

Wenn sie von meinen gefühlen erfährt ist alles aus, denn so einen fall hatte ichs chonmal. Dann würd esie mich erts recht meiden.

Antwort von Summerfriends,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also:

1. Weil kennst du das: "Schönheit entscheidet wer zusammenkommt und Charakter, wer zusammen bleibt"?

2. & 3. Weil wir Mädchen auch einen guten Ruf wollen oder ihn nicht verlieren wollen

3. & 5. Weil ca. 3/4 der 'gemobbten' Jungs, einfach total dumm sind und nerven (nix gegen dich)

4. weil man manche einfach nicht mag

5. Es ist nicht bei jedem Mädchen so. Wenn man einen nicht besonders gut leiden kann oder die Person einen nervt (oder man sie nicht liebt!!) gibt man halt einen Korb. Und wenn die Mädchen in jmd verliebt sind, überlegen sie halt lange, ob sie doch ja sagen sollen :)

PS: Bin ein Mädchen :)

Kommentar von Primmmrose,

Ja das stimmt total ;) auch wenn das viele nicht zugeben ;) :D

Kommentar von Summerfriends,

Siehst du :D

1. Ich habe abe rgelesen, dass den Mädchend er Charakte rwichtiger ist, und dass ein Jung emit passendem Charakter und wneiger gutem Aussehen bessere Chancen hat, als eine rmit gutem aussehen, aber weniger passendem Charakter.
  2. Die Mädchen, die ich mir aussuche haben abe rkeinen besonder sguten Ruf, denke ich. Außerdem ist der Ruf doch wohl das Nebensächliste an einem menschen.
  3. Ich kenne viele Beispiele, die da sgenaue gegenteil belegen. Viele de rgemobbten haben es ga rnicht verdient und besitzen einen richtig tollen Charakter. Nur aufgrund des Rufes bekommen sie eben nie eine ab. Dabei beruht der Ruf doch ga rnicht auf den wahren begebenheiten.
  4. Aber es gibt ja die Möglichkeit, dass man einen nicht mag, weil man ihn nicht richtig kennt, und e skönnte ja sein, dass man ihn mag, wenn man ihn richtig kennt. Warum wollen das die Mädchen nicht mal kapieren und jedem noch eine Chanc egeben? Außerdem können menshcne sich ändern.
  5. Abe rwenn man jmndn. liebt, dann kann man doch sofort ja sagen, wenn man weiß, dass er auch interessiert ist?
  1. Nicht allen

2. ja eigentlich schon, aber es ist halt manchmal so

3. Ja ich auch, aber ich kenne auch viele die nervend und sche sind. Ja, aber wenn sie einmal sche gemacht / erzählt haben

4. weil sie kein interesse haben!?

5. ja, aber manche brauchen länger

1. Aber viele
  2. Ein "Das ist so" akzeptiere ich nicht.
  3. Was wills tdu mir damit sagen? Nur weil sie einmal Mist gemacht haben, heißt e snicht, dass sie immer Mist machen werden. Ich verstehe den Sinn deines satzes einfahc nicht, sorry.
  4. Interesse muss auch ertsmal geweckt werden.^^

Ja, schon, aber wie gesagt: wenn man einen scheiß Charakter hat, bleibt man nicht lange zusammen.

1. Dann halt nicht. Vielleicht mögen sie dich aber nicht!?

2. Ich sags mal, wie Jungs es sagen würden: Wenn sie dir auf den Sack gehen!? -.-

3. Ja, aber dann frag sie doch einfach?

Ich glaube, die Reihenfolge deienr Zahlen is tein Bisschen durcheinander geraten :D

1. das ist ja das hauptproblem: Sie mögne mich nicht, weil sie mich nicht richtig kennen. Die leute, die mich richtig kennen, die mögen mich auch. ich fidne es einfahc nur asozial, dass die meisten Mädchen nicht bereit sind eine 2te Chance zu geben. Ich kenne ja auch leute, vond enen ich glaubte, die kann man nicht gebrauchen, weil sie ziemlichen Mist gemach thaben. Abe rdnan habe ich diese Leut erichtig kennengelernt und wusste sofort, dass die voll in ordnung sind. Was soll daran denn so schwer sein?
  2. Aber wenn das früher mal war und ehute nicht mehr so ist? Nur weil etwas früher so war, heißt es noch lang enicht, dass e simme rso sein wird.
  3. Wa ssoll ich sie fragen?

Ja, das habe ich auch bemerkt :DD

1. Dann freunde dich mit Freunden von denen an :)

2. Wenn es aber lange Zeit so war!?

3. Ob ihr mal was machen wollt oder so :)

1. Ihre Freund emögen mich noch weniger als Sie.
  2. Trotzdem können menschne sich ändern. Wie gesagt: Nur weil es lange zeit so war, heißt es noch lang enicht, dass e simmer sos ein wird. Ist doch logisch.
  3. Mit der Meinung die sie zurzeit von mir hat wird das nicht gehen. Erstmal muss sie mich richtig kennenlernen und dann denke ich, wird sie zumindets bereit sein, sich mit mir anzufreunden. Und erst dann werd eich diese Frage stellen dürfen.
  1. Oh -.-

2. Ja, schon, aber vielleicht will sie einfach nichts mit dir zu tun haben

3. mhm, dann red doch nachem dem Unterricht (?) oder so mal mit ihr, wegen Hausaufgaben oder so?

1. Ja, das ist sehr nachteilig
  2. Abe rnur, weil sie mich noch nicht richtig kennt
  3. Das geht schlecht, wenn man nicht mehr auf derselben Schule ist.
  1. Ja

2. Ja, aber ka

3. Achso, mhm. seht ihr euch sonst noch irgendwie?

1. Ich habe was soetwas angeht imme rPech D:
  2. Was "kA"?
  3. Naja, manchmal halt Partys. Abe rich komm einfahc nicht an sie ran. Okay, aufgrund einer Änderung der Umstände is es etwa sbesser geworden.....sie chattet freiwillig mit mir. das is schonmal ein Erfolg.
  1. Mhm, sonst geh doch mal iwo hin, wo dein Selbstbewusstsein gestärkt wird. :)

2. 'Keine Ahnung' da weiß ich grad echt nichts, sorry

3. Dann schreib sie doch an. Hast du ihre Handynummer? Wenn nicht frag sie doch danach :)

1. Weiß nicht, ich komm halt nie aus mir raus. "Nüchtern zu schüchtern, besoffen zu offen". Das ist halt mein Problem. xD
  2. Okay, vlt. fällts dir ja späte ri.wann mal ein.^^
  3. Da skann ich bei jedem anderen Mädchen machen, auße rbei ihr. das wäre viel zu direkt. Ich muss mich "nebenbei" mit ihr anfreunden.
  1. Haha, aber das kann man trainieren

2. Wie könnte sie dich denn besser kennen lernen? Vllt. wenn du mit ihr schreibst?

3. Wenn du das auch sonst kannst, kannst du das auch :)

1.Ja, noch mehr saufen, dmait sich de rKörper daran gewöhnt :D 2. Nein, wenn wir auf partys in Kontakt kommen, da sis am einfachtsen, nur dazu muss man sie erstmal kriegen. 3, Nein, eben nicht, denn bei ihr bin ich viel zu nervös und es steht eben sehr viel auf dem Spiel.

1. NEIN.. so hab ich das nicht gemeint :DDD

2. mhm ok

3. schau mal, du musst das einfach ganz ruhig angehen und dir vorstellen du sprichst mit ner guten Freundin :)

1. Ich weiß, aber wie schaffe iczh es denn aus mir rauszukommen? Besonders bei ihr ist das für mich unglaublich schwierig.
  2. Naja, das wird schon die zeit bringen.
  3. Tut mir Leid, aber ich habe keine gute Freundin :(
  1. Stell dich vor den Spiegel und mach dir selber Komplimente und denk positiv!

2. genau

3. Dann mit ner Freundin:)

1. die eigenschaften zu denen ich mir Komplimente machen könnte, dass sind Euigenschaften, die für die damenwelt von eher untergeordneter bedeutung sind. Außerdem entsteht selbstvertrauen durch Anerkennung, und die bekomme ich eher selten.
  2. Vllt. seh ich sie ja heute auf ner party.^^
  3. Ich habe leider auch keien Freundin. Ich habe überhaupt keinen richtigen Kontakt mit Mädchen. :((
  1. ist doch egal, probiers aus. Oder setz dich in eine ruhige ecke und zähl all die positiven dinge in deinem Leben auf, danach bist du viel besser gelaunt:)

2. Und? Hast du sie gesehen?

3. Hast du auch keine Cousine oder schwester oder so?

1. Meine letzten 6 Lebensjahre verliefen nicht sehr positiv....
  2. Nein, sie war höchstwahrscheinlich nicht da.
  3. Nein, ich habe keine Schwester und meine Cousine wohnt sehr weit weg, von dahe rhaben wir eher weniger Kontakt. Außerdme wäre das dann nicht dasselbe.
  1. Trotzdem. Sag was dir gefällt usw

2. Oh -.-

3. Mhm, sonst fällt mit echt nichts mehr ein, sorry :(

1. Es gibt nicht viel, was mir an mir selbst gefällt. Und wa ssoll das eig. bringen?
  2. Naja.....es finden noch gneug Partys statt....
  3. Ich bin einfahc viel zu nervös, wenn ich mit Mädchen spreche, die mir gefallen; weil ich einfahc keine Erfahrung habe.
  1. Das fördert das Selbstbewusstsein :)

2. geenau :) Auf der nächsten ist sie bestimmt da

3. Das ist egal, mach Pokerface, außerdem finden manche Mädchen es süß, wenn Jungs aufgeregt sind

1. In wiefern?
  2. Ja, wenn nicht, lasse ich sie einladen.
  3. Ja, manche Mädchen, abe rsie findet das eben nicht süß. Sie gehört zu den schüchternen und wneige rbeliebten Mädchen, denke ich, und wünscht sich deshalb einen beliebten und souveränen Freund, zumindets scheitn es so. Aber das mit dem Pokerface krieg eich hin, bin ein guter Schauspieler :D
  1. Ich kann das nicht so beschreiben, aber du lächelst öfter und strahlst dadurch mehr Selbstbewusstsein aus.

2.ja, mach das :)

1. :D dann mach das Pokerface, das krieg ich auch immer hin.

1, Na ich weiß nicht...... 2, Abe rsie muss trotzdem annehmen, und die eltzten male hatte sie keine zeit 3. Ja, normalerweise klappt da sbei mir auch. Abe reine rmeiner besten Kumpels meinte, dass meine Augen mich verrtaen können, denn immer wenn sie in der Nähe ist, dann sollen meine Augen angeblich total "leuchten" und allgm. wirke ich dann viel glückliche rund so. Und das fällt bei einem normalerweise eher ernsten und verklemmten Menschen wie mir normalerweise auf.

1. Das funktioniert wirklich :)

2. kommt noch

3. egal

1. Glaube ich nicht.
  2. Ich weiß.
  3. nein, eben nicht, das könnt emich verraten! :o
  1. Doch wirklich, bei mir hats auch geklappt. Du musst nur daran glauben.

2. :)

3. Ist doch wayne, hauptsache ihr kommt ins Gespräch

Ich denke, Punkt 2 haben wir zu genüge diskutiert :D

1. Na gut, ich werde es versuchen. Aber ich ahbe keine allzu hohe Meinung von mir.
  2. Nein, ist eben nicht wayne. Aber ich werde verdsuchen, mich so "normal" wie möglich zu verhalten.

Mir is übrigens auch aufgefallen: Wenn ich einem Mädchen ein Kompliment mache (kann unte rUmständen vorkommen :D), dann finden die das entwede rkomsich, oder ignorieren es, aber wenn die "beliebten" und "gut aussehenden" Jungs ein Kompliment amchen, sind die alle hin und weg. Wo liegt da der Untershcied? Ich finde, meine Komplimente wirken viel glaubwürdiger als deren.

Ja denk ich auch ;D

1. Das brauchst du auch nicht, überleg einfach was du toll an deinem Leben findest, usw

2. Ja, wenn nicht denk halt an irgendwas anderes :)

Ich und meine Freundinnen würden uns immer freuen, wenn wir ein Kompliment bekommen :) Und bei uns an der Schule gibt es halt nicht so den krassen Unterschied, aber ich würd sagen, ich bin auch eine, die etwas beliebt ist :)

1. das wird aber schwer.
  2. Ich aknn in ihrer Gegenwart nur daran denken, wie wunderschön sie ist.

Das beantwortet meine Frage abe rnicht. :D Vllt. freuen die sich ja auch, aber es hat den Anschein, als wären meine Komplimente weniger "wert" als die Komplimente der beliebten Jungs.

1. Überleg einfach, z.B. Familie, Freunde, Noten usw.

2. Ok, hmm, was kann man da machen!? Bereite dich mental drauf vor?

hm. Ja eigentlich freut sich jeder über ein Kompliment, aber Mädchen wollen ja auch beliebt sein/bleiben usw. Und wenn dann so ein beliebter Junge kommt, dem keiner Widerstehen kann, finden die das halt toll, aber eigentlich müssten sie sich auch über Komplimente von anderen freuen.

1. Naja...mir fällt nicht viel ein. Ich habe gute Noten, aber da sinteressiert kein Mädchen.
  2. Abe rwie??

Abe rmeine Komplimente wirken viel glaubwürdiger! Außerdme haben die Komplimente vond en beliebten Jungs eig. keinen Aussagewert, weil die jedem Mädchen i.wie ständig Komplimente machne. meine Komplimente kann man wenigstens ernstnehmen! Die tatsache, dass Mädchen beliebt sein wollen, ist einer der Hauptgründe, wieso ich so schlechte Chancen habe. :(( Ganz im Ernst: In einer Beziehung spielt die beliebtheit des Partners doch überhaupt keine Role und hat auch keinen Einfluss auf den Charakter einer Person?! Mir persönlich ist es zumindets egal, ob ein Mädchen einen guten Ruf hat, ode rtotal unbeliebt ist, das interessiert mich nicht im mindesten.

1. Das soll ja auch kein Mädchen interessieren, es soll dich selbstbewusster und glücklicher machen. Denn: Je öfter man lächelt, desto mehr wird einem hinterher geguckt :)

2. Sag dir einfach die ganze Zeit das du das schaffst und so

Ja es spielt eigentlich keine Rolle, weil eigentlich kommt es auf die inneren Werte an. Aber manche Mädchen sind halt so, dass sie immer und überall beliebt sein wollen und verstellen sich dabei total.

1. Ich bin ja eig. ziemlich selbstbewusst, nur nicht im bezug auf Mädchen. Und glücklich kann nur SIE mich machen. Abe rich kann ja einfahc mal so lächeln. Vllt. bring tdas was.
  2. Das tu ich doch sowieso :D

Abe rmein Ruf ist genau das, was es mir so schwer macht. Dabei habe ich diesen Ruf doch eig. ga rnicht verdient. Glaub mir, ich habe mir diesen Ruf nicht ausgesucht und ich konnte auch eig. ga rnichts dafür. Ich wurde Jahre lang psychisch und physisch verletzt, gedemütigt, ausgegrenzt, ausgelacht, gemobbt und verhöhnt. Man ha tviel schlimmes mit mir angestellt. Aber wa shätte ich tun sollen? Alle waren gegen mich. Ich war froh, wenn ich mal einen Schultag ausnahmsweise mal halbwegs unbeschadet überstanden hatte. Auf meine rneuen Schule kennt zum Glück niemand diese vergangenheit, da werd eich auch besse rbehandelt. Doch nun bin ich nicht mehr mit meinem Schwarm auf dieser Schule. Mein Schwarm kennt mich leider nur von früher. Meine 2 besten Kumpels kennen mich und SIE sehr gut, und meinen, wenn SIE meinen Ruf von früher nicht kennen würde, wären wir im besten Fall schon längst zusammen, weil wir einfach zusammenpassen. Im mindesten Fall würde sie mich jedenfalls sehr mögen (ich hatte die beiden um eine ehrliche Einschätzung gebeten). Es kann doch nicht sein, dass das alles nur an meinem schlechten Ruf von früher scheitern könnte.

1. Ja, dann sprich mit kumpels oder so

2. mhm

Niemand sucht sich seinen Ruf selber aus. Dann müssen die es iwie arrangieren das ihr euch trefft.

1. Wie meinst du das?
  2. -

Nein, ihr ebeste Freundin mag meine Kumpels nicht und i.wie hat die einen Einfluss darauf, dass sie sich von meinem Kumpels distanziert.

1. Was sie meinen.. Ich kann das net so genau beschreiben. Ach ja: Hast du es mal ausprobiert?

das ist sch****, aber da muss man irgendwas machen. Vielleicht ist sie verunsichert?

1. naja, sie meinen, dass ich der perfekte Freund für sie bin, und dass wir schon längst zusammen wären, wenn sie nichts von meinem früheren schlechten Ruf wüsste. Mein Kumpel wird mich in der komplizierten Kust der "Verführung" einweihen, wenn ich soweit bin, mehr haben die nicht gesagt. :D Naja, e sgibt Tage, d abin ich wirklich richtig ngut gelaunt. Also klappt es schonmal ansatzweise. Aber die Freude kanns ehr schnell verfliegen.

kA. Warum sollte sie? Sie mag mich eben nicht besonders, weil sie mich nicht richtig kennt.

1. Ja dann, das ist doch schonmal etwas.. Und jetzt noch das mit den Sachen überlegen die du magst usw. Dann hast du noch bessere Laune :)

JA, aber doch nur wegen ihrer besten Freundin?

1. Da fällt mir abe rnicht so viel ein D:

Neinnein. Sie mag mich nicht, weil sie ein falsches Bild von mir hat und mich nicht richtig kennt und meint, ich sei ein Sp@st. Sie würd emich mögen, wenn sie mich einfahc mal richtig kennenlernen würde. Meine Kumpels mag sie nicht, weil ihr ihre beste Freundin das höchstwahrscheinlich eingeredet hat. Allgm. hat die Abneigung gegen die Schüler meiner Schule.

1. Ist egal

Dann hat die iwelchen Probleme. Sprech sie doch einfach mal an, wenn ihre beste freundin nicht dabei ist

1. Ihc muss mal überlegen.....

Leide rbekommt man die beiden nur im Doppelpack zu gesicht, alleine fühlen die sich auch zu unsicher, denke ich.

1. OK :)

Das ist sch****, aber gehen die wirklich NIE allein raus?

1. Mir fallen da shcon sachen ein, aber da ssind Eigenschaften, die für Mädchen nicht primär wichtig zu seins cheinen, oder Eigenschaften, die ga rnicht wahrgenommen werden.

Nicht alleine, höchstens mit andern Freundinnen/Kumpels und das sind leute, die ich nicht kenne und die mich wahrsch. nicht mögen werden, da meine Schule einen mehr oder wneiger elitären Ruf hat (der abe rgar nicht stimmt xD).

1. Das ist egal, einfach was du an dir magst, was du überhaupt magst usw:)

was für eine schule bist du denn? :)

1. Wenn du meinst :)

Nicht wichtig, du kennst die Schule eh nicht. Abe richs chreibs dir mal per PN, falls da smöglich ist.

1. Probiers aus :)

okay kannst du tun :)

Antwort von 2012infrage,

Oh, diese Frage hat sich mein Mann schon vor 40 Jahren gestellt: Er hat beobachtet, dass die Mädels genau auf die Jungen stehen, die ihnen die Hucke vollügen. Und manchmal sogar so dreist, dass man nur davon ausgehen kann, dass das gelogen ist. Und trotzdem sind sie auf die Jugen geflogen. Und er hat sich auch immer geärgert, dass alle Welt etwas zu sagen hat über den (vorzugsweise reichen oder bekannten) Mann, der schon die dritte Frau hat und 5 Kinder, aber keiner redet über den Mann, der brav arbeiten geht, die Familie versorgt, sich keine Geliebte leistet und mit 60 in die Kiste steigt. Diese Männer sind langweilig??? Zu Deinen Fragen:

Nicht nur Mädchen, auch Jungen fallen immer auf denselben Typ herein. In der pupertären Zeit, wenn Sex interessant wird, fliegen die Jugen auf die/das Mädchen, welches scheinbar am ehesten Sex anbietet (in ihren Augen). Das sind meist die hübschen, deshalb selbstbewussten und immer flott angezogenen Mädels. Die müssen gar nicht mal so schlau sein, sie verstehen nur, sich gut zu präsentieren. Ein Mädchen, welches nun nicht so gut aussieht und schüchtern ist, wird glatt übersehen. Denn auch ein Junge möchte nicht ausgelacht werden, weil er mit 'ner stillen grauen Maus daherkommt. Dabei könnte er mit so einem Mädchen viel schneller zum Sex kommen. (Sorry Mädels, aber für die meisten Jungen in dem Alter ist das ein grosses Thema.) Es ist halt so, dass diese Abläufe automatisch ablaufen, dieses Wählen und Gucken, es passiert unbewusst, die meisten machen sich da gar keine Gedanken drüber, vor allem nicht die beliebten Jungs und Mädchen.

Umgedreht ist das genauso. Ein Mädchen möchte vor allem Anerkennung und Bewunderung und die bekommt es nicht, wenn es den "fadesten" Jungen wählt, es will den, den alle wollen, den beliebten, den coolen, den selbstbewussten. Das erklärt auch dieses beste Freund/in-Syndrom. Schau mal, wie viele Fragen hier gestellt werden in dem Sinne: Ich liebe den Freund meiner besten Freundin und umgekehrt. Den meisten wäre der Junge gar nicht aufgefallen, aber wenn ihn die Freundin hat, dann.... Nun muss man dazusagen, dass gerade in der Schule harte Sitten herrschen was Häme, Neid und Auslachen betrifft, auch durch die Cliquenwirtschaft. Es wird besser, wenn Du älter wirst, aber die Grundprinzipien bleiben dennoch bestehen.

Insgesamt bleiben fast alle Menschen "stur", fast jeder tut sich schwer, eine einmal gefasste Meinung zu ändern. Das Schlimme ist, dass wir uns diese Meinung oft nur durch Hörensagen, durch Erziehung oder Vorurteile bilden, in den allerseltensten Fällen durch eigene Erfahrung. Wir finden den und den also doof, weil der oder die den doof findet. Oder weil die gesagt hat... oder weil das im Fernsehen gezeigt wurde..... usw.

Diese Grundprinzipien, nach denen gewählt wird (Anerkennung, Sex) bleiben auch bestehen. Wenn eine Frau in einer Bar zwischen zwei Männer wählen kann, dann nimmt sie den selbstbewussten, Sprüche klopfenden mit dem Porsche vor der Tür und nicht den netten und soliden Mann, der mit dem Fahrrad gekommen ist. Aber das passiert unbewusst, man kann das niemandem vorwerfen, nur beschweren sollte sich hinterher keiner, was aber doch alle tun. Wenn Du Dir dessen bewusst bist, kannst du auch bewusst suchen und Dich nicht nur finden lassen.

Antwort von Dracofire,

Zu 1.: Das ist nicht bei jedem Mädchen so, und meistens legt es sich mit der Zeit.

2.: Auch das hängt vom Mädchen selbst ab. Es gibt einfach Mädchen, die einfach nur "Cool" sein wollen, nicht dass das bei Jungs anders wäre.

3.: Bei jedem Mädchen unterschiedlich. Siehe 2.

4.: Das hat nichts mit Sturheit zu tun und ist bei Jungs genauso, das hat damit zu tun, dass der erste Eindruck immer der prägendste ist und sehr schlecht wieder wegzuwischen geht.

5.: Was bewerkstelligen?

6.: Siehe 4.

7.: Das ist so, weil es eigentlich exact andersherum ist. Wenn du jemandem einen Korb gibst, kannst du später noch mit ihm zusammen sein. Aber wenn du erst mal mit jemandem zusammen bist, hängt dies wie ein Tatoo an dir. Du kriegst das nicht mehr ab. Und schon gilt man als, verzeih die rüde Ausdrucksweise, "Schl@mpe", nur weil man "zu viele" Freunde in einem Schuljahr hat. Daran erinnert sich später jeder.

Eigentlich sind Jungs genau gleich komisch wie Mädchen, man merkt es nur beim jeweils anderen, weil die eigene Komischheit für einen Selbst ja normal und alltäglich ist. Jungs tun die Dinge die du gerade aufgezählt hast auch, nur oft unbewusst, genauso wie Mädchen.

Hoffe ich konnte helfen,

Draco ;D

Ich weiß nicht, wie da sbeid en anderen Jungs ist, abe rdie meisten von denen denken eher an "Spaß" als an Liebe, ha tmir die Erfahrung gezeigt. Und obwohl die eig. total untreu sind und keine Beziehungstauglichen Charaktereigenschaften besitzen, scheinen alle Mädchen auf die zu stehen und fallen immer wiede rauf die rein. Und da soll eine rvertsehen?

Antwort von Primmmrose,

Hey also :D

1. Man sucht sich ja nicht aus in wen man sich verliebt und kann das ja auch schlecht beeinflussen ..

2. Hey also ich weiß auch nicht meistens machen gemobbte nicht so ihr Ding (naja oder halt viel zu sehr...) und ich würde das sag ich auch ganz ehrlich nicht so gerne mit wem gemobbtes zsm sein ... das hört sich vllt fies an aber ist halt so ...

3. Also das beeinflusst schon ganz schön... Mich jedenfalls aber ich brauch keinen der total durchgestylt ist aber ich will jetzt auch keinen der nicht auf sich achtet ...

4. erste Eindruck ist ziemlich wichtig und ich glaube nicht das sie unbedingt die richtige für dich ist wenn sie dich vorher auch gemobbt hat ... und damit hat sich frage 5 dann ja von selbst aufgelöst...

5. Das ist so weil man sich erst sicher sein will ich brauch da zb auch ganz schön lange und überlege und so und das mit dem Korb das merkt man ... und wenn man schon mal zsm war merkt man ja wenn sich was verändert und wenn man nicht zufrieden ist ... aber ich finde das so besser als wenn man dem anderem dann was vorspielt ...

Hoffe konnte helfen ;)

Gut, aber wa sist daran denn so schlimm, mit jmdnd. gemobbtes zusammenzusein. Auch solche Leut ekönnen gute Freunde sein. Und meine Erfahrung sagt, dass dies sogar die besseren sind, weil sie einfahc liebevoller, verantwortungsvoller, treuer und venrünftiger sind.

Antwort von Nehciezreel,

Jaaa, so sind die mädchen der heutigen generation leider, du hast alle sozialen probleme angesprochen die es so gibt, da gibst nur eines, jemanden finden der/die genau so denkt wie man selber..

ich kenne die probleme, und ich möchte nicht zu dieser Horde asozialer mädchen gehören doch dann wandert man rüber in die gruppe der ausenseiter, naja, bin ich sowieso, aber eher aufgrund der intolleranz der heutigen zeit zu Lesben, aber es macht es einacher gegen das soziale "rang" system anzutreten

Da sproblem ist ja, dass ich mir immer Mädchen suche, die gneau den selben sozialen Rang haben, wie ich. Also sollte da sdoch eig. klappen. Nur die wollen immer etwas "höheres" obwohl sich die höheren wiederum ga rnicht für solche Mädchen interessieren. Da liegt es doch nicht an mir, sondenr eher an den Mädchen, weil die so naiv sind.

Kommentar von Nehciezreel,

ja, stimmt, aber wenn du die echte liebe triffst, und sie dich wirklich liebt ist ihr der "soziale rang" egal, du musst gedult haben und immer die augen offen halten

Ichb hab ja jmndn. gefunden, von dem alle sagen, dass sie auf jedenfall zu mir passt (mich eingeschlossen) nur ich muss ihr da si.wie klarmachen. Da sblöde si ja, dass sie mich leider völlig falsch kennengelenrt hat (ich wurde auch 6 jahr elang ziemlich heftig gemobbt, von dahe ris mein Ruf eher shclecht). Jedenfalls bin icbh wirklich ganz anders, als sie denkt (auch da shaben ihr shcon viele leute gesagt), nur sie hällt imme rnoch stur an ihrer alten meinung fets, obwohl diese nicht stimmt.

Kommentar von Nehciezreel,

:/ dann hast du die schlechteste changse, tschuldige

die meinung eines menschen zu ändern ist schwehr, es geht nicht durch eigenes einwirken, abher bleib in ihrer nähe, wenn sie auf en party geht, geh auch hin, stalk sie nicht, aber bleib manchmal in ihrer nähe, und sei ganz du selbst, versuch nicht was vorzuschauspielern, wenn sie doch öffterst als "wer ander" sieht als sie dich "kennt" dann wird sie ihre meinung evt. ändern, das braucht aber einiges an zeit...

Ich weiß und ich hab auch schon nen Plan. das dumme si, dass es sehr schwer ist, sie auf partys zu kriegen...ihr ebeste Freundin (die mich noch weniger mag als sie) hat da auch einen Einfluss drauf, denke ich. Ich weiß, dass es Zeit braucht und diese zeit habe ich eig. auch. Ich liebe sie ja eig. schon seid ewigkeitne und habe auch mal versucht sie zu vergessen (was auch geklapt hat), aber nach nem halben jahr kam dnan plötzlich alles wiede rhoch und dann wurd emir klar, ich muss was tun. ich möcht eja ertsmal nur, das ssie mir wenigstens noch ne Chanc egibt und mich richtig kennenlernt. Definiere "Stalken".

Ich passe zu ihr und bin anders als sie denkt. das ist shconmal fakt. Nur sie muss es eben verstehen.

Antwort von BagpipeMaster,

Achja: Bitt enur konstruktive und begründete Antworten!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community