Frage von Zackerr443, 61

Warum sind Mädchen manchmal so kompliziert?

Es geht nicht um jedes Mädchen und auch nicht in jeder Situation. Aber es gibt einfach Momente, in denen ich mir genau diese Frage stelle. Danke für jede Antwort.

Antwort
von laurensilver, 33

Genau dasselbe denke ich mir manchmal bei Jungs. Jungs sind genauso kompliziert und schwer zu verstehen, also beruht das wohl manchmal auf Gegenseitigkeit :)

Antwort
von Julimaus2406, 23

Mädchen denken generell 'mehr'. Wir machen uns mehr Gedanken über die dinge die wir tun, die andere tun oder die getan werden sollten. Dadurch das wir alles doppelt und dreifach bedenken wirken wir natürlich komplizierter

Antwort
von Micromanson,

Hallo Zackerr443.

Es wurde durch Studien belegt, dass bei Frauen in vielen Situationen andere Gehirnregionen angeregt werden, als bei Männern.

Heißt, Frauen sind "anders emotional".
Nicht mehr oder weniger, aber eben anders.

Da bin ich froh, durch Verhaltenspsychologie wenigstens das Grobe zu verstehen und zu überstehen.

Man kann Menschen wie Maschinen "Studieren".
Männer und Frauen sind einfach zwei unterschiedliche Modelle derselben Maschine.

Hört sich total dämlich an, aber wenn man die unterschiedlichen "Bedienungsanleitungen" kennt, sprich neurologisches und psychologisches Verhalten, sind sie, und vor allem auch wir für sie, recht unkompliziert.

Also lies Dich doch ein bisschen ein.

LG

Antwort
von Schwoaze, 20

Mädchen sind ja noch nicht fertige Frauen. So wie Jungs noch nicht fertige Männer sind. Und wenn man noch auf der Suche nach sich selbst, nach seinem Stil, seinem Ziel im Leben ist, kann man schon mal kompliziert rüberkommen.

Antwort
von latikka, 30

Das hängt je von der Situation ab .. Wenn mir par Beispiele nennst kann ich dir bestimmt eine
Hilfreiche Antwort geben :-)

Kommentar von Zackerr443 ,

Wenn ich ein Mädchen z.B. frage ob alles ok bei ihr ist und sie " Ja " antwortet aber im nächsten Moment wieder böse schaut und mir den Eindruck vermittelt, es sei nichts ok...

Kommentar von latikka ,

Ja so sind wir halt hahaha
Da gibts 2 antworten .. Endweder sie will das du es selber herausfindest was du falsch gemacht hast
Oder 2. sie will net das du denkst das sie wegen jeder kleinighkeit stress machst und auserdem auch wenn sie sauer ist endweder du entschuldigst dich dann einfach für das was du gemacht hast auch wenn du keine ahnung hast was es ist oder du zeigst ihr die kalte schulter .. Sie beruhight sich innerhalb von 10 minuten eh und dann tuts ihr leid das sie so kake reagiert hat und dann kommt sie bei dir angeschleimt so bin ich wenigstens hahah

Antwort
von GedankenGruetze, 31

Auf diese Frage empfehle ich folgenden Link.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten