gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind Mädchen ihre Muttern peinlich?

gefragt von Marcels04Marcels04 am 01.03.2009 um 23:50 Uhr

Ich habe jetzt zwei mal den fall gehabt das ich sie nicht besuc hen konnte weil deren mütter da waren, woran liegt das???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.499 familie x 9.275

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

JackBauerCTU
beantwortet von JackBauerCTU am 1. März 2009 23:53
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Okay, Muttern sind in der Regel immer peinlich, wenn man nicht den passenden Schlüssel hat. Und Mütter tendieren dazu, "cool" rüberkommen zu wollen, da es für sie eine Bestätigung wäre, wenn Kind b) zu seiner Mutter b) sagt, dass Mutter a) von Kind a) viel cooler ist.

Daraus resultieren kleine Kekse in Herzform (die aussehen wie Zwerghintern), Limonade (im Diätwahn der Jugend verpönt) und Tratsch über die Jungen in der Klasse (Regel 22: Mütter haben in der Welt der Kindern weder Sex noch überhaupt Geschlechtsorgane).

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von amiria71 am 1. März 2009 23:54
3x

Weil Mütter selbst wenn sie die besten und liebsten sind immer die unmöglichsten Geschichten über ihren Nachwuchs erzählen.... das ist mir heute noch peinlich (ich bin 37) und das einzige was mich tröstet, ist, dass die Mutter von meinem Mann auch nicht besser ist. So kennen wir jetzt gegenseitig unsere peinlichsten Kindergeschichten, unser kindisches Verhalten beim ersten Liebeskummer etc. pp.
Auf der anderen Seite neigen Mütter dazu, mit den Kindern anzugeben, was auch nicht weniger peinlich ist ("meine Tochter kann aber dies und jenes...") - da fühl ich mich immer wie aufm Wochenmarkt....

Und manche Mütter sind vielleicht auch wirklich selbst peinlich, also so dass die Töchter sie so empfinden, weil z.B. eine Tochter, die gerade in einer voll coolen Phase ist, es absolut peinlich und spießig findet, wenn ihre Mutter dann in Küchenschürze Mamorkuchen serviert....

Kann viele Gründe haben.

Gothicgirl
beantwortet von Gothicgirl am 1. März 2009 23:53
3x

Vielleicht weil sie zu spießig sind. Oder das genaue Gegenteil, voll ausgeflippt.

anonym
beantwortet von rudi05 am 1. März 2009 23:51
2x

Mütter wollen immer alles genau im Detail wisse,deshalb

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 1. März 2009 23:55
1x

Meine Töchter fürchteten immer, dass ich peinliche (in meinen Augen: interessierte) Fragen stellen könnte...;-)

Fixel
beantwortet von Fixel am 1. März 2009 23:53
1x

nicht nur den Mädchen sind ihre Mütter peinlich!!! den Jungs auch

ullagio
beantwortet von ullagio am 1. März 2009 23:53
1x

Nee das tun Väter!Sie ist vllt eifersüchtig,weil die Mutter noch gut aussieht?

LaurenzDO
beantwortet von LaurenzDO am 1. März 2009 23:52
1x

du meinst sicher , warum sind mütter den mädchen peinlich, oder ?

Obilee
beantwortet von Obilee am 1. März 2009 23:51
1x

wenn wolltest du besuchen?

Kommentar von Ff87bb655401c7b265fac3dfb745b446smallMarcels04 am 1. März 2009 23:52

freundinnen vo n mir

Kommentar von 09f79ab282d54426ee982cba8f4679dbsmallObilee am 1. März 2009 23:58

wie alt seit ihr? vielleicht hab die ihren müttern nix von dir erzählt. oder du bist denen peinlich oder sie haben angst vor dem urteil der mutter, dass sie nicht wollen, das du die mütter kennenlern sollt

Kommentar von Ff87bb655401c7b265fac3dfb745b446smallMarcels04 am 2. März 2009 14:37

ich 16 die beide 15

Obilee
beantwortet von Obilee am 1. März 2009 23:57
0x

wie alt seit ihr? vielleicht hab die ihren müttern nix von dir erzählt. oder du bist denen peinlich oder sie haben angst vor dem urteil der mutter, dass sie nicht wollen, das du die mütter kennenlern sollt

Tonica
beantwortet von Tonica am 1. März 2009 23:56
0x

Eine Mutter hat jeder, erst muß die Mutter da durch, dann das Kind!!! In diesem Sinne:)))) L.G.

anonym
beantwortet von laurilein1478 am 1. März 2009 23:52
0x

haha ,das kenn ich.weil mütter manchmal wirklich "peinlich" sein können und tausend fragen stellen und einen nicht in ruhe lassen können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.