Frage von Libra2912, 52

Warum sind Löwen und andere Großkatzen immer von so vielen Fliegen umgeben?

Immer wenn ich Dokumentationen schaue, sind die darin vorkommenen Großkatzen von unzähligen Fliegen umgeben. Warum ist das so? Ich habe auch schon im Internet geschaut, aber da stand nichts. Danke im Vorraus :)

Antwort
von XHeadshotX, 37

Sieh dir doch mal an, was die fressen - Fleisch. Auch Fliegen stehen auf Fleisch. Deshalb sind Fliegen auch immer bei verwesenden Leichen, oder Aas anzutreffen. Sie legen da ihre Eier ab, damit ihre Jungen Futter haben.

Auch wenn Katzen grundsätzlich schon reinlich sind, gegen ihren Mundgeruch und dagegen, daß halt ab und an ein Blutspritzer, Muskel- oder Hautfetzen an einer Körperstelle landet, wo sie es selber nicht wegputzen können, läßt sich nicht wirklich was machen. Die Hitze macht das dann auch nochmal geruchsintensiver, was Fliegen magisch anzieht.

Antwort
von User3Generation, 40

vermutlich, weil die sich nicht waschen können und nach Aas stinken :D, vlt. wollen die Fliegen ihre Larven auf die Katze ablegen :D

Antwort
von 1Woodkid, 27

Da stand deshalb nichts,weil es einfach nicht stimmt. Alle Säugetiere sind tagsüber im Sommer von Fliegen umzingelt. Frag mal die Australier,warum sie so nuscheln beim Sprechen  ...;-))))) Der Atem,der Speichel-Überreste zwischen den Zähnen,Schweiss locken natürlich Fliegen an. Da sind die Grosskatzen bei Weitem nicht die Einzigen......

Antwort
von priesterlein, 27

Fliegen mögen Exkremente und Fleisch oder Blut oder so. Löwen und andere Tiere sorgen für immer reichlich Nachschub.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten