Frage von cool2311, 96

warum sind leute mit brillen besser in der schule als ohne?

Ist mir aufgefallen alle Leute die ne brille tragen sind recht gut in der schule die ich kenne lol

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 19

Ich habe einen 1,6 Durchschnitt und trage keine Brille. Auch die meisten anderen Leistungsträger bei uns sind keine Brillenträger. Eine Brille zutragen bringt keine bessere Noten.

Wenn es an deiner Schule so ist, ist es höchstwahrscheinlich Zufall.

Antwort
von abibremer, 9

In "vergangenen Zeiten", als es beispielsweise noch keine "ordentliche"medizinische Versorgung gab und die, wenn man sie HABEN wollte, für viele Leute gar nicht bezahlbar war, bedeutede das Tragen einer Brille, dass die zugehörige Familie genug Geld hatte und bereit dazu war, dieses Geld auch zur Bildung jüngerer Familienmitglieder einzusetzen. HEUTE heißt "Brillenträger", dass die verantwortlichen Erziehungsberechtigten sich gut um ihren Nachwuchs kümmern. Wer das tut, räumt der Bildung besondere Aufmerksamkeit ein, was dazu führen KANN dass auch die Noten der "Kleinen" am Ende ganz gut aussehen. Nur nebenbei: Wer nicht lesen kann, was an der Tafel\Projektionsfläche steht, dem entgehen wesentliche Informationen!

Antwort
von sweetycube, 60

Dann kennst du recht wenige mit brillee wodurch sich natürlich die wahrscheinlichkeit erhäht so ein zufall zu erleben

Antwort
von Herpor, 15

Wahrscheinlich ist es Zufall.

Allerdings könnte es damit zusammenhängen, dass Brillenträger weniger Sport machen als andere und sich nicht so attraktiv finden wie andere Jungs.

Und zu Hause lernt es sich nun mal leichter als auf Parties und auf dem Sportplatz.

Aber das ist natürlich nur eine spontane Hypothese.

Antwort
von tokyoclash, 59

Weil sie lesen können, was auf der Tafel steht.

Kommentar von Akuamariam ,

Haha...sehr gut!! 👍😂

Antwort
von FrageAntwo, 56

Das ist reiner Zufall und nicht beweisbar. 

Antwort
von Esther23, 40

Das ist nur Zufall. Brillen haben nichts mit Intelligenz zu tun :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten