Warum sind Leute, die sich für Anime (Fantasy) interessieren, so anders als normale Leute!?

9 Antworten

Also die Leute von denen du sprichst sind die klassischen Nerds, denen es nicht peinlich ist zu ihrer Leidenschaft stehen. Von denen gibts an meiner Schule mehrere. Die Erfahrung mit schlechter Hygiene hatte ich noch nicht. Einen Partner sei es nun Junge oder Mädchen wird so schon finden. Wahrscheinlich jemanden der ihre Leidenschaft teilt.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Animefans das eheer für sich behalten.

Z.B. In meiner Parallelklasse gibt es nen Typen: Palästina, Nike Cap, Adidas Jogger, hört Rap. Nicht gerade der typische Animefan. Dann erzählt er mir im Skilager auf dem Sessellift das er fast täglich Anime schaut. Ich war total überrascht und froh weil kaum jemamden kannte der sich für Anime interressiert.

Zum Thema zurück. Vielleicht sagst du ihr einfach mal ganz vorsichtig nimm mal Deo oder so

und haben komische Vorlieben, also sie stehen auf japanische Schuluniformen oder ähnliches

Kannst du mir mal erklären, warum das eine "komische Vorliebe" ist? ^^

Und was genau verstehst du unter "normalem Fernsehen"? Anime ist auch "normales Fernsehen". Übrigens hängt das nicht mit dem Alter zusammen, Anime-Trickfilme können auch brutal sein … mit 17 ist man damit definitiv nicht zu alt oder kindisch.

Also ganz ehrlich, die mangelnde Körperhygiene deiner Freundin und ihre sonstigen Lebensumstände haben nichts mit ihrer Vorliebe für Anime zu tun! Diese Schwarzweißmalerei von dir ist auch nicht gerade sehr löblich.

Auf die mangelnde Körperhygiene kannst du sie ja mal ansprechen, aber sag ihr auf keinen Fall, dass du denkst, dass es an ihrer Vorliebe für Anime liegt. Das ist Quatsch und könnte sie sogar sehr verletzen!

Naja, mangelnde Körperhygiene ist zwar eine Sache... aber im restlichen Verhalten sehe ich keine Abweichung von "normalen" Verhalten. Nur, weil jemand sich anders verhält, heißt dass nicht, dass er nicht "normal" ist... lern erstmal etwas über die Bedeutung des Wortes "normal", dann wirst du sehen, dass nichts "normal" ist...

Mein Tipp: Deine Freundin hockt mit einem Haufen Vollpfostenin der Klasse, die sich darüber unterhalten welcher Club am Wochenende und welches Handy die tollste Kamera hat, da kann ich gut verstehen, dass man sich in eine schönere Welt flüchtet...wo es noch Werte gibt....mach ich jetzt auch wieder, viel Spaß in deiner Schwarz-Weiß-Welt!

Also meiner meinung nach ist deine freundin ganz "normal" sie interessiert sich halt für etwas ganz bestimmtes und geht dieser interesse auch nach was ja nicht verkehrt ist :) Das mit der körper-hygiene ist auch so ne sache ich glaube nicht das das vom anime- fan sein kommt denn man kann auch fan von fussball sein und riechen wie so ein was weiß ich :D Naja also ich glaube helfen kannst du deiner freundin in sachen wie sie vom anime loskommt nicht denn wenn sie es mag dann soll sie es auch :) Für sie ist es bestimmt "normal" Auf die hygiene würde ich sie denoch ansprechen, aber beziehe ihre mangelnde pflege nicht auf die anime, also das wäre jetzt mein tipp :) wenn du sie gern hast kommst du auch damit klar das sie halt in deinen augen nicht "normal" ist :))

Nun ich mag Anime, Manga und Fantasie auch sehr gerne. Nun manche dieser Eigenschaften könnten auch ein wenig auf mich zutreffen (wie z.b. das ich recht ruhig bin), aber das war ich halt schon immer. ich würde mal sagen, dass deine Freundin halt einfach vom Charakter her so ist. Und wo liegt das Problem, wenn man mehr Anime schaut als irgendwas im Fernsehen. Ich kenne kaum Leute, die noch viel im Fernseher sich etwas anschauen und ich gehöre wohl zu denen, die da noch am meisten sind. Das mit der Hygiene liegt aber bestimmt nicht an ihren Anime Konsum. Manche Menschen achten halt nicht so auf Hygiene. Versuche das einfach zu verstehen und akzeptiere sie so, wie sie halt ist.