Frage von SweetiCat, 27

Warum sind Lebensmittel heutzutage teurer geworden als früher?

Was war der Grund bzw. warum??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 27

Die Inflation. Geld wird immer weniger Wert.

Antwort
von Brunnenwasser, 20

Lebensmittel sind billiger denn je, denn sie sind weniger im Preis gestiegen als die Löhne. Das Thema mit der Inflationsrate kennst Du ja sicher.

Im übrigen sind Lebensmittel viel zu billig. Es wird kaum noch Wertschöpfung betrieben, alles ist im Überfluß vorhanden und erhält somit nicht mehr die gebührende Wertschätzung. Wir schmeissen Lebensmittel weg - unvorstellbar in "früheren" Zeiten.

Antwort
von Nexem, 26

Das liegt an der Inflation

Antwort
von alphonso, 23

Wenn du die Preise ins Verhältnis setzt zu den Löhnen, sind Lebensmittel nicht teurer geworden.