Warum sind Laser und Lampen im Softair Bereich verboten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe ich dir gerade in meiner PN beantwortet :D

Das Verbot stammt noch vom alten Waff.G. und sollte eigentlich Wilderei erschweren (Zielbeleuchtung an zivilen Waffen wurde verboten).
Im neuen Waff.G. hat es niemand geändert und deshalb gilt es immer noch.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
06.03.2016, 00:30

Ja aber die Nachricht hat ein bisschen lange gebraucht (wusste ja nicht dass du so viel schreibst... jedenfalls danke dafür ^^)

0
Kommentar von NickiLittle
06.03.2016, 08:52

ganz zu schweigen davon, dass ich es schon als einen unfairen vorteil empfinde. egal ob im harten einsatz, oder im sportlichen wettkampf.

0

Weil sie unter das Waffengesetzt fallen. Und da sind Laser und angebaute Lampen, für Privatzwecke, nun mal verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
06.03.2016, 00:23

Wenn ich jetzt an einem öffentlichen Softair Match teilnehme, ist das aber nicht privat. Das ist dann doch öffentlich... 

0

Was möchtest Du wissen?