gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind Kopfschmerzen eine im Beipackzettel aufgelistete Nebenwirkung von Aspirin?

gefragt von RoycemanRoyceman am 29.10.2009 um 11:17 Uhr

das widerspricht sich doch selbst...!?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Aspirin x 127

Urmeli1988
beantwortet von Urmeli1988 am 29. Oktober 2009 11:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil du, wenn du oft Schmerzmittel nimmst, chronische Kopfschmerzen bekommen kannst. Also "süchtig" nach Aspirin wirst..

TwoSteps4Ward
beantwortet von TwoSteps4Ward am 29. Oktober 2009 11:19
1x

Aspirin ist eine Schmerztablette,die man nicht nur bei Kopfschmerzen einnimmt!Bei manchen Probanden traten bei Tests halt als Nebenwirkung vereinzelt Kopfschmerzen auf und das MUSS mit angegeben werden auf dem BPZ!

anonym
beantwortet von maxi6 am 29. Oktober 2009 11:20
0x

Manche Leute vertragen kein Aspirin und können davon Kopf- oder auch Magenschmerzen bekommen. Das widerspricht sich nicht, es verträgt halt nicht jeder alles.

antidepri
beantwortet von antidepri am 29. Oktober 2009 11:20
0x

Ich glaube, so wie die Frage formuliert ist, wird nicht jeder auf Anhieb den Sinn erkennen. Klare "Aussage" von mir: die Menge macht´s. Wenn zuviel des Guten, bewirkt es genau das Gegenteil, ruf am besten mal in ner Apotheke an, die erklären es Dir genauer. Gilt im übrigen für fast alle Schmerzmittel.

anonym
beantwortet von Dudy1 am 29. Oktober 2009 11:20
0x

weil das - wie der Name schon sagt - ein KOPFSCHMERZ-Tablette ist also sowohl für als auch gegen Kopfschmerzen ist, je nachdem. Wenn Du vorher keine (richtigen) Kopfschmerzen hattest, bekommst Du welche. Wenn Du (richtige) Kopfschmerzen hattest, gehn sie davon weg. Kapiert? Außerdem machen die süchtig.

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 29. Oktober 2009 11:19
0x

Aspirin ist nicht nur eine Kopfschmerztablette. Und es soll Menschen geben, die nicht alles vertragen. Die reagieren dann eben mit Kopfschmerzen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 29. Oktober 2009 11:18
0x

Verschiedene Menschen, verschiedene Wirkungen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.