Normalerweise unterscheiden sich die Preise im Internet nicht sehr von denen im Geschäft. Bei Kontaktlinsen fällt mir da immer ein sehr großer Preisunterschied auf, woran liegt das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Weil du ja dafür im Internet keine Beratung hast wie beim Optiker.
Ich bestelle schon seit Jahren meine Linsen im Internet und die Augen lasse ich von meinem Augenarzt jedes Jahr checken. Das ist wichtig!
Ich schätze weil entweder der "Zwichenhändler: Optiker" wegfällt und dadurch keine weiteren kosten aufkommen, dass heißt du kaufst zum einkaufspreis oder die im internet angebotenen produkte sind in anderen ländern hergesellt wo es sich billiger produzieren lässt
Kein weiterer Zwischenhändler, keine Beratung, kein Service, keine Anpassung... aber sollte man daran wirklich sparen?
Neue Linsen anpassen und jedes Jahr eine Untersuchung. Das sollte man für seine Augen tun. Andere geben hunderte Euro für Unsinn aus, aber wenn die Augen beschädigt werden, naja... Aber wenn die Linsen angepasst sind, kann man die bequem übers Netz nachbestellen. Warum sind die günstiger? Größere Mengen (günstige Einkaufspreise), günstige Mieten "auf der grünen Wiese", keine Anpassung, keine teuren Geräte zur Untersuchung und und und. Wenn du wirklich günstig kaufen möchtest, empfehle ich dir einen Preisvergleich für Kontaktlinsen, wie z.B. http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de