gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum sind Kollegen so gemein zu einem anderen Mitarbeiter

gefragt von Lady5 am 24.09.2009 um 13:55 Uhr

Ich habe beobachtet,dass einige Kollege meinen , nur weil sie Studiert haben und andere nicht , sie nieder zu machen , indem sie nicht beachten oder blöde kommentare geben. Ich sehe die Kollegen alle gleich ob studium oder nicht, aber in unsere Abtl. leider nicht. Habe mich deswegen schon oft in der Wolle , aber ich komme irgendwie nicht weiter. Was haltet ihr von solchen Leuten? Bitte um ehrlich antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kollegen x 182

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

HerrWandpilz
beantwortet von HerrWandpilz am 24. September 2009 13:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich studiere selbst und kann dir sagen, dass es nirgendwo eine so große Gruppe bestehend aus degenerierten Vollidioten gibt, wie innerhalb der Mauern einer Universität...

Von daher: einfach darüber lachen.

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 24. September 2009 13:57

Die Erstsemester sind echt zum Ko..., aber danach geht es eigentlich.

Kommentar von Dcff4bb3daad2e456eb122a43b51ff76smallHerrWandpilz am 24. September 2009 13:58

ich mag überhaupt keine Studenten. Nicht einmal mich selbst

aus Eigenhass den Schokopudding wegschmeiss

Kommentar von 671e16492ed2dc74e2708e473f687a02smallpeterkaosa am 24. September 2009 13:59

Nicht! Wenn er am Boden liegt, kannst du höchstens noch drauftreten!

Ach, zu spät!

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 24. September 2009 13:59

lach....Schokopudding?? Das hätte gegen meine Lotto-Frust geholfen. :))

Weitere gute Antworten

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 24. September 2009 13:57
2x

Nichts! "Studierte" sind meistens reine Theorietrottel! Ohne Hilfe der Praktiker wären sie mit all ihren Theorien hilflos aufgeschmissen!
Mir ist jedenfalls ein Mitarbeiter oder Kollege, der weiß, wo er hinzulangen hat, tausendmal lieber, als jemand, der vor lauter Titel kaum aufrecht gehen kann!

ranke41
beantwortet von ranke41 am 24. September 2009 13:57
2x

Gar nichts halte ich von solchen Leuten..... sie stärken ihr schwaches Selbstbewustsein auf Kosten von anderen...... einfach denen mal sagen, das sie weniger Schwäche zeigen sollen, sonst merkt ja gleich jeder das sie null selbstbewustsein haben und sich auf ihr Studium profilieren

Nellina
beantwortet von Nellina am 24. September 2009 13:56
2x

Sie sollten Ihren Titel wieder abgenommen bekommen. Dumm und eitel.

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 24. September 2009 13:59
1x

Arroganz, Eifersucht und Neid sind ein unmenschlich grausamer Cocktail. Merke: Idioten (auch studierte) sterben nicht aus. Sie treten zumal sogar als Herde - wie in deinem Fall - auf. Ignoriere diese Affen. Dies sagt dir einer, der selbst studiert hat.

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 24. September 2009 13:56
1x

Aaaaaaaah, wenn ich sowas lese. Nimm es mir nicht übel, aber ich weiß nicht, wieso die Hauptschüler das studierende Volk immer so negativ bewertet! Neid? Komplexe? Was ist es??

majestic12
beantwortet von majestic12 am 24. September 2009 13:56
1x

Warum sind Kollegen so gemein zu einem anderen Mitarbeiter? Hmmmm, ich würde sagen:"Weil sie es können".

Medusa88
beantwortet von Medusa88 am 24. September 2009 14:16
0x

ich studiere selbst und behandel andere nicht herablassend, nur weil sie nicht studieren. das wär ja auch sehr schlimm wenn man menschen nur auf die bildung beschränken würde. ich finde die persönlichkeit eines menschen viel wichtiger.

anonym
beantwortet von tralalarifah am 24. September 2009 14:00
0x

das sind dann wieder diejenigen,die mehr zivilcourage fordern,aber erst die leute reizen,bis ....

ichamcomputer
beantwortet von ichamcomputer am 24. September 2009 14:00
0x

Wird schlimmer wenn ein paar Doktoren und Prof`s in der Wirtschaft dabei sind...

Kaputte gibts immer...

Schon bemerkt dass "Niedere" keine Stuhllehne haben....Abteilungsleiter eine Armlehne...Chef nen Sessel...

Ing der Forschungsabt. einen weissen Kitteltragen darf...Meister eine n blauen Kittel....

Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.

Es gibt Firmen - da gibts sowas garnicht ...nur Vorname und DU ...keine Titel -

anonym
beantwortet von wolkenkind am 24. September 2009 13:58
0x

ich sehe das auch so wie du, doch in manchen menschen ist noch zuviel hierarchisches (schreibt man das so?) denken vorhanden. sie sehen nicht den menschen, sondern nur qualifikationen. mag sein, dass er andere den oder den schulabschluss nicht habe (warum will ja keiner wissen), doch das genau diese die menschen sind, die das herz auf dem rechten fleck haben und die anderen, naja, ich denke, wir wissen, was wir davon zu halten haben ...

Teshup
beantwortet von Teshup am 24. September 2009 13:58
0x

Deppen gibt es immer wieder lalalalalaa laa lalalala laaa :-)

peterkaosa
beantwortet von peterkaosa am 24. September 2009 13:57
0x

Man sieht immer das, was man sehen möchte.

Unter einem nur wenig anderen Gesichtspunkt hättest Du eventuell beobachtet, dass die Brillenträger unter den Kollegen diejenigen "niedermachen". die karierte Sakkos tragen.

anonym
beantwortet von tini1082 am 24. September 2009 13:56
0x

ich finde es absolut daneben wenn man sich so verhält, aber besser wird es für dich sein, wenn du dich da nicht einmischst, auch wenn so was total bescheuert ist

Sascher
beantwortet von Sascher am 24. September 2009 13:56
0x

Jemand der wegen seines Studiums andere Mitarbeiter schlecht macht, hat meiner Meinung nach einen Minderwertigkeitskomplex.

lukoto
beantwortet von lukoto am 24. September 2009 13:55
0x

Würde sagen, dass das pure Eifersucht ist :D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie diszipliert man seine Mitarbeiter / Kollegen beim Einräumen der Spülmaschine in der Firma?

Den Kollegen was ausgeben?

Fahrt mit dem Kollegen Chart (15 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.