Frage von Annek02, 21

Warum sind Kölner Treff Tickets erst ab 18?

Hallo , nächste Woche ist eine meiner Lieblingsbands da und es gibt noch Tickets für 0€ , man darf aber erst ab 18 rein , versteht jemand warum das so ist ? Ich meine da kann doch nichts passieren , auf einem Festival zum Beispiel kann Jugendlichen meiner Meinung nach weitaus mehr passieren als wenn man auf einen Stuhl sitzt und Prominenten beim Reden zuguckt , oder sehe ich das falsch ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wippich, 10

Weil Sie wohl über 24:00 Uhr gehen wird.

Kommentar von Annek02 ,

okay :-( , danke

Antwort
von supersuni96, 15

Weil du als Minderjähriger nicht in eine TV-Aufzeichnung darfst. Bei keinem Sender in Deutschland. Das schreibt das Gesetz so vor.

Kommentar von Annek02 ,

danke , aber müssten Sendungen wie "the voice Kids " dann nicht längst nicht mehr existieren ?

Kommentar von supersuni96 ,

Diese Sendung wird ja auch am Tag aufgezeichnet und nicht abends. Bei einer Abendsendung haben Kinder unter 18 nichts mehr verloren. Das sagt das Jugendschutzgesetz. 

Kommentar von Wippich ,

Bei Bohlen war gerade einer.

Kommentar von supersuni96 ,

Diese Sendung wird ja auch am helllichten Tag aufgezeichnet. Die fangen ja morgens um 10.00 Uhr schon an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten