Wenn man mal in die Geschäfte schaut, dann sind die Schreibtische im Moment alle geneigt. Das war schon einmal so, wurde dann aber doch wieder abgeschafft. Wieso keimt diese Idee wieder auf? Ich finde das unpraktisch, man kann nichts auf den Tischen ablegen, die Stifte rollen - was soll das?

Idealerweise solltest du sie verstellen und sowohl geneigt als auch gerade benutzen können.
Damit kann das Kind öfters seine Sitzposition wechseln, was wiederum gesund für die Wirbelsäule ist.

Ich denke das, das für den Rücken schonender ist, da die Kinder dann gerader Sitzen als an einem Normalen Schreibtisch. Ich weiss noch wie anstrengend meine Schulzeit war.... war immer bemüht gerade zu sitzen, aber man beugt sich dann trozdem immer nach vorn um was besser lesen oder schreiben zu können. Und immer hieß es SITZ GERADE.
Wenn du jemals an einem geneigten Schreibtisch gesessen bzw. gearbeitet hast, wirst du es verstehen;-). Es ist eine entspanntere Rückenhaltung und für die Stifte gibt es entweder eine extra Ablage und/oder eine Kante, damit sie nicht flüchten... M.E. gibt es viel zu wenige von diesen Tischen - auch für Erwachsene. LG